Bug bei Skill (Fallout 4)

Ich habe nun den Skill gelernt, wo man weniger Schaden kassiert, wenn man ohne Begleiter unterwegs ist, zudem steht da auch, dass man 50% mehr Ausrüstung tragen kann.

Allerdings hat es scheinbar keinen Effekt, ob ich einen Begleiter habe oder nicht.
Mit Begleiter (Hund), kann ich 330 tragen und ohne das gleiche.
Dann dachte ich mir, evtl erhöht das meinen Def oder man sieht den zusätzlichen Trageraum nicht, aber beides trifft nicht zu.

Ist dieser Skill fehlerhaft oder verstehe ich nur den Text falsch?

Frage gestellt am 22. November 2015 um 21:05 von Lufia18

8 Antworten

Nö der Skill ist nicht fehlerhaft, bei mir funktioniert der tadellos. Sowohl mit Dogmeat als auch ohne.

Antwort #1, 22. November 2015 um 21:32 von Glaskanone

Fehlerhaft würde ich das schon nennen, wenn er bei mir nicht klappt^^
Dann muss ich auf den bald kommenden Patch hoffen, der Skill ist einer der wichtigsten für mich, wäre schade darum und die 2 Skillpunkte.

Danke für die Antwort.

Antwort #2, 22. November 2015 um 22:07 von Lufia18

Dogmeat zählt nicht als Begleiter teste den perk mit ein anderen Begleiter.

Antwort #3, 22. November 2015 um 22:16 von XcLuSiiVe--HD

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?
Selbst wenn das stimmt, wäre es weiterhin ein bug.

Mein Wert war vor den aktivieren des Skills genauso hoch, wie danach.
Selbst wenn also der Hund nicht gelten würde, hätte er gleich steigen müssen, was er aber nicht tat.

Antwort #4, 22. November 2015 um 23:06 von Lufia18

Hatte ich auch, zieh deine komplette Ausrüstung aus die Taschen haben oder gleich am besten alles. Sobald du alles aus hast bekommst du den Tragkraft dazu.
Wenn du dann wieder deine Ausrüstung anziehst wird auch die zusätzliche Tragkraft die dir die Ausrüstung gibt gewährt.
Allerdings musste ich festellen das es nicht wie im Text beschrieben eine prozentualle Erhöhung ist sonder ein einfaches +50 auf stufe 1 und auf 2 wohl auch nur ein +100 sein wird. Da mein Grundwert von 230 (ohne Ausrüstung) auf 280 gesteigen ist.

Antwort #5, 23. November 2015 um 04:23 von Karant-Maragan

Dein Tipp hat zum Teil funktioniert Mara, nur das mir nicht +100 gutgeschrieben wurden, sondern nur 50.

Naja, zumindest ein wenig mehr kann ich nun tragen, auch wenn es ohne Begleiter als Packesel immer noch etwas nervig ist^^

Danke an alle.

Antwort #6, 29. November 2015 um 12:49 von Lufia18

Hast du Stufe 2 auch freigeschaltet? Nur dann gibts den Bonus von 100 auf Tragkraft.

Antwort #7, 29. November 2015 um 14:03 von Glaskanone

Klar, daran habe ich natürlich gedacht ;)

Leider bekomme ich die restlichen +50 wie gesagt trotzdem nicht.
Ich werde halt auf einen Patch warten müssen, wenn ich bis dahin nicht mit dem Game durch bin.

Muss ich halt meinen Sammeltrieb etwas bremsen^^

Antwort #8, 29. November 2015 um 14:48 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 4

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Eine Spinne schlägt den Gott des Krieges

Spider-Man vs. God of War: Eine Spinne schlägt den Gott des Krieges

Eines vorweg, damit es keine Missverständnisse gibt: Sowohl das in diesem Jahr erschienene God of War als auch das (...) mehr

Weitere Artikel

Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Fortnite: Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Die Fortnite-Community ist gerade ziemlich wütend auf die Profi-Spieler Funkbomb und Nate Hill. Diese hätten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)
* gesponsorter Link