brauche hilfe von fachpersonal (Star Wars Battlefront)

Hi
Ich hab mir gerade battlefront gegönnt und mich sehr gefreut.
Und ich muss sagen ich bin ein bisschen frustriert...
Jedesmal wenn ich ein multiplayer spiel spielen will kommt die meldung:
Du wurdest von den EA server getrennt. Bitte versuche es später erneut. Oder so ähnlich.
Gibt es eine möglichkeit dieses problem zu lösen?
Den router habe ich schon neu gestartet und manchmal komm ich auch in ein spiel rein nach 20min versuchen.
Ich würde mich um hilfe sehr freuen.
Gruss Dean

Frage gestellt am 23. November 2015 um 22:23 von Dean777

6 Antworten

Du musst eventuell den NAT Typen deiner PS ändern.
Welchen NAT Typen du hast siehst du, wenn du unter Netzwerkeinstellungen den Verbindungsstatus deiner PS4 ansiehst.

Es gibt insgesamt 3 NAT Typen.
Typ 1: Zum zocken eigentlich gut geeignet, aber leider nicht zu empfehlen. Hier ist keine Firewall dazwischen und öffnet so alle Möglichkeiten für Viren und Hacker.
Typ 2: Sehr gut sollte so eingestellt sein.
Typ 3: Auch Strikt genannt. Firewall verhindert wahrscheinlich die Nutzung von online Funktionen. Du solltest auf Typ 2 wechseln.

Antwort #1, 24. November 2015 um 15:28 von Sir_Parcker

Falls du Hilfe brauchst beim wechseln des NAT Typs, hier ein Link:
http://www.giga.de/konsolen/playstation-4/tipps...

Antwort #2, 24. November 2015 um 15:30 von Sir_Parcker

Ich benutze typ 2 schon und läuft immernoch nicht rund ist sehr mühsam wenn ich mit einem kumpel spielen will und es kaum klappt und bei ihm rund läuft

Antwort #3, 24. November 2015 um 18:12 von Dean777

Dieses Video zu Star Wars Battlefront schon gesehen?
Entschuldige die späte Antwort.
Ich kenne dein Problem nur zu gut. Auch bei mir half das Verändern des NAT-Typs nicht. Habe dir aber dazu geraten weil es das häufigste Problem in solchen Fällen darstellt.

Ein weiters Problem kann die WPA Verschlüsselung darstellen. Verwendet dein Modem nämlich WPA3, so führt das bei vielen Servern zu Problemen (z.B. Destiny). Ändere daher die Verschlüsselung auf WPA2. Nimm nicht WPA(1) das ist zu unsicher und wird nicht mehr verwendet.
Um den WPA Schlüssel bei einer fritzbox zu andern rufe http://fritz.box auf oder gib 169.254.1.1 in deinen Browser ein.
Anleitung dazu findest du hier: http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-3170/wi...

Antwort #4, 30. November 2015 um 14:05 von Sir_Parcker

Hast du auf WPA2 umgestellt, oder verwendest es bereits, so gib noch die Ports für deine PS4 frei. Dies verbessert dein Online Erlebnis erheblich.

Um die einzelnen Ports freizugeben öffne erneut das Menü der fritzbox (oder deines Routers) und halte dich an folgende Anleitung:
http://praxistipps.chip.de/ps4-portfreigabe-so-...

Falls du noch mehr Hilfe brauchst hier ein Link für eine genauere Anleitung. Du musst auf der Seite jedoch erst zu deinem Modem navigieren.
http://www.tobias-hartmann.net/2013/12/playstat...

Achte beim freigeben der Ports darauf, dass das richtige Gerät bei der Zieladresse ausgewählt ist, also unbedingt IP überprüfen, oder gleich manuell eingeben.

Hoffe ich konnte helfen. Auf das du baldig unbeschwert online zocken kannst.

Antwort #5, 30. November 2015 um 14:16 von Sir_Parcker

Hallo zusammen!

Ich habe das selbe Problem. Jedes Mal wenn ich Multiplayer spielen will fliege ich mit der Meldung "du wurdest vom Spiel-Server getrennt, bitte versuche es erneut" raus.
Trete ich einem Spiel von einem Freund bei fliege ich immer beim ersten Verbindungsversuch raus und beim zweiten Mal geht´s dann...

Ports sind freigegeben, NAT2 ist eingestellt, feste IP vergeben.
Hat da evtl jemand eine Lösung für mein Problem?

viele Grüße
Markus

Antwort #6, 12. Januar 2016 um 19:32 von schuuuuulz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront

Star Wars Battlefront

Star Wars Battlefront spieletipps meint: Audiovisuell beeindruckender Ausflug in das Star Wars-Universum mit einsteigerfreundlichen, Mehrspielergefechten zwischen Rebellen und Imperium. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Star Wars Battlefront (Übersicht)