Bugs beim Siedlungsbau (Fallout 4)

Hallo zusammen,

ich brauche mal euer know-how.
Ich habe schon einige Siedlungen aufgebaut und weiß wie alles funktioniert. Ihr braucht mir also nicht wrklären wie ich die Sachen bauen und setzen muss, damit es klappt. Die Ressourcen sind auch vorhanden.

Zum Problem:
Am Flughafen habe ich keine Siedler und würde gerne welche anlocken. Nur ist der Signalmast am Flughafen gar nicht Baumenu aufgeführt. Hab das woanders gegengecheckt. Am Flughafen wiederholt, nicht vorhanden.

Fall 2:
Siedlung in Süden. Weiß den Namen gerade nicht. Es startet irgendwann eine Quest, bei der man dort hin soll, um bei dem Ghulproblem zu helfen. Jedenfalls kann ich dort überhaupt keine Wasserversorgung bauen. Gar keine...

Ist das Problem bekannt? Muss ich erst in der Story oder Questreihe weiter kommen? Ist es ein Bug?

Wie bereits erwähnt... Ich mache nichts falsch und ich habe auch alle nötigen Ressourcen. Hab das alles schon 100 mal gemacht. Nur dort gehts eben nicht... BITTE HILFE!

Bin perfektionist und mich nervt es gerade schwer das ich die Siedlungen nicht ausbauen kann.

Frage gestellt am 24. November 2015 um 12:04 von Prengel

5 Antworten

Also beim Boston Airport, kann ich auch kein Funkmast bauen und rein gar nichts anpflanzen... das heisst dann wohl, wenn du dort eine Siedlung aufbauen willst, muss du Siedler von einer anderen Siedlung dorthin schicken und Lebensmittelversorgung von einer anderen Siedlung umleiten (wie das geht weiss ich nicht, aber es soll anscheinend gehen, so wie ich es gelesen habe. Vielleicht ist damit eine Versorgungsroute gemeint...?)

Beim Fall 2: Vielleicht braucht man das gleiche wie oben beim Boston Airport? Das man keine Wasserversorgung aufbauen kann, ist mir auch neu.

Antwort #1, 24. November 2015 um 13:27 von Wallhall

Das ist alles normal. Wenn du Essen und Siedler am Flughafen haben möchtest musst du die Siedler von anderen Siedlungen da hinschicken und eine Versorgungsroute einrichten. Ebenfalls Versorgungsroute bei der anderen Siedlung wo es kein Wasser gibt :) Um eine einzurichten klickst du im Baumenü mit Q einen Siedler an und weist ihm eine Route zu :)

Antwort #2, 24. November 2015 um 13:29 von shadoweffect81

Hmmm. Zumindest bin ich beruhigt das es nicht nur bei mir so ist. Ich teste das heute mal und berichte später oder morgen, ob es auch alles so funktioniert wie gedacht. Danke für die Antworten soweit.

Antwort #3, 24. November 2015 um 13:53 von Prengel

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?
Also...
FALL 2
Ich habe einen Siedler nach Somerville geschickt. Da wo ich kein wasser bauen konnte. Wenn die versorgungsroute steht funktioniert es. Sinnfrei aber ich nehm es mal so hin.

Versorgungsroute zum flughafen boston hat nichts gebracht. Vielleicht dauert es einige tage bis der siedler ankommt. Werde es nochmal testen.
Aber... Auch wenn es klappen sollte, habe ich kaum platz für brunnen bzw essen. Da gibt es kaum erde zum anpflanzen. Nur zwei kleine ecken. Auch ein wenig dämlich gelöst...

Ich weiss nicht was das soll. Was haben die sich dabei gedacht. Das kann meiner meinung nach nur ein bug sein. Da steckt einfach keine logik hinter...

Antwort #4, 24. November 2015 um 17:18 von Prengel

Okay, Frage geklärt. Hat mal was die foren durchforstet.

Das ist keine Siedlung. Das "Baufeld" dort dient einem anderen Zweck. Will aber nicht Spoilern...

Antwort #5, 24. November 2015 um 23:22 von Prengel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 4

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)