Spiel startet nicht mehr (Rome - Total War)

Heute wollte ich wieder einmal Rome Total War spielen. Allerdings lässt es sich nicht mehr starten. Wenn ich auf die exe doppelklicke, öffnet sich ein Fenster mit folgendem Text: "Loggen Sie sich bitte mit Administratorrechten ein und versuchen Sie es erneut". Ich konnte das Spiel auf Windows7 bisher immer öffnen und hatte abgesehen von sporadischen Abstürzen keine nennenswerten Probleme.

Ich hab das Spiel neu installiert, es erscheint aber ein und dieselbe Meldung wieder.

Im Internet klagen andere Fans über dasselbe Problem, das anscheinend von einem Windows-Update von Anfang September herrühren soll.

Bitte um Rat.

Frage gestellt am 24. November 2015 um 21:40 von MHP-Fan

2 Antworten

Mach mal einen Rechtsklick auf die Anwendung, bzw. exe und klick auf "Als Adminstrator ausführen. Dann müsste es funktionieren.

Antwort #1, 25. November 2015 um 11:26 von ben24

Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?
Hab ich probiert, ging nicht. Hab aber mittlerweile eine Lösung gefunden, cracked Version downloaden und fertig, RTW geht wieder.

Danke für die Antwort allemal.

Antwort #2, 26. November 2015 um 19:02 von MHP-Fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rome - Total War

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen.
86
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Bannwelle von Valve losgetreten

Steam: Neue Bannwelle von Valve losgetreten

In den letzten Tagen kam es vermehrt zu gesperrten Accounts auf Steam. Grund dafür ist Valves eigenes Anti-Cheat-P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)
* gesponsorter Link