Gamecenter - gibt es derzeit Probleme? (Schlumpfdorf)

Hallo Zusammen!

Ich war von der Zwangspause derjenigen im höchsten Level betroffen. Heißt mein Dorf fiel auf Level 1 und war nicht recoverbar, Sky hatte davon berichtet.

Nun habe ich mein Dorf wieder, einschließlich einer "Entschuldigungsmeldung" samt 100 Schlumpfbeeren von beeline.

Soweit alles gut. Aber derzeit ist mein Dorf nicht auf einem Zweitgerät sicherbar, weil es nicht ins Gamecenter übertragen wird und somit mit auch kein online-Spielstand angeboten wird.

Hat noch jemand Probleme mit dem Gamecenter? Gleicher Art? Und weiß eine Lösung?
Oder muss ich einen neuen Account im Gamecenter einrichten, wäre nicht das erste Mal?

Vielen Dank für Eure Antworten.

VG
Tom

Frage gestellt am 25. November 2015 um 14:39 von joooooo

4 Antworten

Ich kann mittlerweile das Problem eingrenzen. Das Gamecenter speichert meinen aktuellen Spielstand ab, bietet es mir auf dem Zweitgerät aber nicht an. Es sei denn, ich deinstalliere das Dorf einmal komplett und installiere es komplett neu. Dann wird mir sofort der aktuelle Spielstand angeboten, aber ich will ja nicht jedesmal die App löschen. Bin etwas ratlos, weiß jemand Rat?

VG
Tom

Antwort #1, 25. November 2015 um 18:10 von joooooo

hi, ich war von diesem Bug zum Glück nicht betroffen, aber bei mir funktioniert es wie immer mit dem Spielstand aufrufen. Ich kann problemlos zwischen den Geräten wechseln .
Schlumpfigen Gruß

Antwort #2, 25. November 2015 um 22:21 von Teddy7788

Erst einmal: Das freut mich sehr, dass du dein Dorf wieder hast, das muss ja wirklich schlimm gewesen sein. Und immerhin gab es noch 100 Schlumpfbeeren, das ist doch prima.

Wegen deines Problems:
Schau mal hier im Forum, ob da nicht schon etwas dazu geschrieben wurde.
Ab einem bestimmten Level gehen die Dörfer nicht mehr online, das ist ein Beeline Fehler und schon lange bekannt.
Das kriegt man aber in den Griff, vielleicht ist es ja hier schon beschrieben. Sky weiss das auf jeden Fall, ich habe es mir leider nicht genauer gemerkt, weil ich noch weit von dem kritischen Level entfernt bin.
Auf keinen Fall würde ich die App deinstallieren, sonst ist vielleicht irgendwann alles weg .

Antwort #3, 26. November 2015 um 12:49 von LauraJane

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Danke für Eure Antworten.

@ LauraJane: Das war bei Level 88, Skys Hilfen haben mir damals auch geholfen. War im höchsten Level, bin jetzt in 97, weil ich zwei Wochen Zwangspause hatte, wie beschrieben.

Habe mittlerweile mir einen vollständig neuen GC-Account angelegt, aber nix, es wir immer genau einmal überspielt, anschließend nicht mehr.

Weiß leider nicht mehr weiter.

Viele Grüße
Tom

Antwort #4, 28. November 2015 um 14:32 von joooooo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Der ultimative "The Witcher"-Test

Quiz: Der ultimative "The Witcher"-Test

The Witcher ist eine der beliebtesten Rollenspiel-Reihen. Deswegenen existieren auch viele Experten, die die Spiele und (...) mehr

Weitere Artikel

Europa-Cup findet dieses Wochenende in Berlin statt

Summoners War: Europa-Cup findet dieses Wochenende in Berlin statt

Die Welt-Arena Meisterschaft von Summoners War macht einen Zwischenstop in Berlin. Am morgigen Samstag, dem 22. Septemb (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)
* gesponsorter Link