Sender der Burg funktioniert nicht (Fallout 4)

Hallo,
Ich habe nun schon seit einiger Zeit mit den Minutemen die Burg erobert, bis jetzt ging auch alles einwandfrei, nur ist mir vor kurzem aufgefallen, dass der Mann, der sich normalerweise um den Sender kümmert, mir sagt: "wir müssen den Sender mit Strom versorgen bevor ich wieder auf Sendung gehen kann." Nur habe ich das schon längst gemacht, wenn ich im Baumodus auf den Sender gehe ist nur das Männchen rot markiert... kann mir jemand helfen?
Danke im Vorraus

Frage gestellt am 25. November 2015 um 17:09 von RenkGreg

18 Antworten

Soviel ich weiss, braucht der Sender 10 Energie... hat er wirklich 10 Energie?
Du brauchst 2 Mittlere Generatoren oder 4 kleine Generatoren für den Sendeturm. Das Männchen bleibt Rot markiert, solange kein Strom auf dem Sendestation ist.

Antwort #1, 25. November 2015 um 17:38 von Wallhall

Ja genug Energie hat er auf jeden Fall, ich hab genug Generatoren und die sind auch mit dem Sender mit einem Kabel verbunden... außerdem ist der Strom grün, nur das Männchen ist rot :/

Antwort #2, 25. November 2015 um 17:47 von RenkGreg

Es gibt 2 punkte wo der strom angeschlossen werden muss damit der funktioniert wenn du das hast und genügend strom hast müsste es eigentlich funktionieren ansonsten würde ich sagen ist das ein,,bug,,

Antwort #3, 25. November 2015 um 22:00 von Dragon19

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?
hast du jemanden an den Sender zugewiesen, sprich zu jemanden hingegangen dann E drücken und dann zu der Sende Station hingehen und nochmal E (ich glaube man muss dann nochmal bestätigen) drücken da das "Rote Männchen" dafür steht das niemand zugewiesen ist.

Mfg Assassine

Antwort #4, 25. November 2015 um 23:48 von maik33

Ja da muss einer am tisch beim funkturm sitzen. Das ist wie ne radiostation. Dir fehlt nur der radiosprecher damit der turm sendet.

Antwort #5, 26. November 2015 um 10:09 von Prengel

Der Typ der das machen sollte steht nur rum und sagt mir: "wir müssen den Sender mit Strom versorgen bevor ich wieder auf Sendung gehen kann" ich kann ihn aber nicht zuweisen und andere Bewohner auch nicht... dann muss das wohl ein Bug sein... trotzdem danke für eure antworten

Antwort #6, 26. November 2015 um 17:52 von RenkGreg

kontrolliere deine verkabelung. da ist sicher der fehler. bau alles ab und neu auf. bei mir sind es 2 Generatoren mit je 5 Strom. Beiden untereinander angeschlossen. dann ein kabel zum sender. versuch es mal.

Antwort #7, 26. November 2015 um 22:40 von Prengel

Ja habe ich, aber daran kann es eigentlich auch nicht liegen da wenn ich im baumodus auf den Sender gehe die Energie grün angezeigt wird, nur das Männchen ist in rot...

Antwort #8, 26. November 2015 um 23:03 von RenkGreg

Also wenn ich mich richtig erinnere sind da 2 minuteman. Einer der dir sagt was zu tun ist, also der den du erwähntest. Und einer der an den sender muss. Der fehlt dir. Bau mal eine glocke. Dann läute sie. Eigentlich kommen dann alle bewohner. Vielleicht hängt der irgenfwo rum und drückt sich vor der arbeit.

Antwort #9, 27. November 2015 um 08:09 von Prengel

Ja es gibt mehrere Minuten, nur dem einen der mir immer sagt dass sich den Sender mit Strom versorgen muss kann ich keine befehle erteilen, und den anderen kann ich zwar befehle erteilen, wenn ich sie aber den Sender zuweisen, steht da:"Diese Ressource kann diesem NSC nicht zugewiesen werden."

Antwort #10, 27. November 2015 um 08:15 von RenkGreg

*Minutemen

Antwort #11, 27. November 2015 um 08:16 von RenkGreg

Du könntest dein savegane irgendwo uploaden und mir eine PN mit link schicken. Ich schau mir das dann mal bei mir an und versuche ne lösung zu finden.

Mir gehen nämlich langsam die ideen aus XD

Antwort #12, 27. November 2015 um 08:24 von Prengel

habe genau den selben käse. es hat ja auch alles bisher funktioniert. eines tage stand der radiomoderator neben dem sender und will das ich den sender wieder mit strom versorge obwohl ich nix verändert habe :/

habe alles neu verdrahtet, trotzdem kein ergebnis!

Antwort #13, 27. November 2015 um 13:51 von Fono82

Hab keine Ahnung wie ich das anstellen soll Prengel :o oh, dann bin ich ja nicht der einzige... sollte nicht bald ein update kommen? Vielleicht wird es das ja beheben...

Antwort #14, 27. November 2015 um 22:01 von RenkGreg

Ich habe das gleiche Problem mit dem Sender.
Zuvor hatte ich im Bau Modus einige Siedler auf Versorgungstour geschickt... dann habe ich aus Junks bei dem Sender aus dem Tisch irgendwelche Sachen genommen und danach ist der Minuteman aufgestanden... vlt einer schon ne Lösung?

Antwort #15, 29. November 2015 um 09:41 von loeffelderboss

Hallo hab das hier in der Steam-Community gefunden. Hat bei mir gefuntzt.

https://steamcommunity.com/app/377160/discussio...

Ursprünglich geschrieben von Mikachu:
Since the beta patch didn't fix this, I managed to find a clunky workaround for this on PC:

1. Open up console using ~

2. Select the radio transmitter (hex value should be 0009FF48[EP])
you can confirm its the right reference by selecting the radio transmitter, typing "sv" and confirming "bAllowPlayerAssignment = False" is a listed autoproperty in the Papyrus output.

3. with the radio transmitter selected type:
"setpapyrusvar bAllowPlayerAssignment True"

4. with the radio transmitter selected type:
"sv" to confirm the variable has been changed

5. assign any random settler to the radio transmitter, this should force the minute man to sit down and start using it again

6. with the settler you assigned to the transmitter selected, type:
"setpapyrusvar bWork24Hours True" this should make the radio still work at night


Should allow for artillery strikes and trading with shaw until the real fix comes out.

Antwort #16, 29. November 2015 um 18:59 von Chyric

Danke, hatte mir sehr geholfen :)

Antwort #17, 06. Dezember 2015 um 18:49 von RenkGreg

Gibt es eine Lösung für diesen Bug der auch auf der XBoxOne funktioniert? Irgendwie ist seither auch der Rest der Burg verbugged, niemand ist auf seinem Posten (was nicht so schlimm ist, die kann man wenigstens wieder zuweisen, nicht wie der Typ vom Radioturm...) Danke schon mal =)

Antwort #18, 25. Dezember 2015 um 14:12 von Sadako999

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 4

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)