Protektron Persönlichkeiten (Fallout 4)

Weiss jemand genaueres zu den Persönlichkeiten und ob es einen Unterschied macht welche man aktiviert?

Es gibt verschiedene Versionen des Protektron die unterschiedliche Ausstattungen haben, soweit so gut, aber wozu dann die Persönlichkeitswahl an den Terminals?

Frage gestellt am 26. November 2015 um 14:11 von Gentlemetal

2 Antworten

Kann dir leider nur von meinen Beobachtungen/Recherchen berichten, da ich da selbst noch nicht so ganz hintergestiegen bin (könnte natürlich auch noch recht verbuggt sein, was ich stark vermute):

(weiß gerade die korrekten Bezeichnungen nicht, aber sollte ungefähr hinkommen ;) )

-Rechtsgewalt:
in dieser Einstellung greift er jeden an, der bewaffnet (unsicher bei Nahkampfwaffen) ist. Also Waffe vor der Aktivierung wegstecken. Problem hierbei ist meist der Begleiter, der sich gerne in die Kämpfe einmischt.

- U-Bahn-Begleiter:
sollte eigentlich jeden mit ner U-Bahn-Marke in Ruhe lassen (dem Begleiter auch eine ins Inventar packen, zur Sicherheit). Hat mich trotzdem angegriffen. Obs wegen dem Begleiter ohne Marke war, konnte ich noch nicht gezielt testen.

-Baustellen-Aufsicht:
Soll jeden ohne entsprechenden Kopfschutz (Bergbau-, Bauarbeiterhelm) angreifen (nicht getestet)

- Sanitäter:
Greift nur an, wenn er attackiert wird. Heilt dich aber auch nicht von Verletzungen (wie zu vermuten wäre)


Ob die Umgebung noch mit reinspielt, kann ich nicht genau sagen. Allerdings gehe ich davon aus, dass sich zumindest die Standard-Persönlichkeit davon ableiten lässt (z.B.: Fabrik = Baustellen-Aufsicht, Polizeirevier = Rechtsgewalt usw.)

Hoffe, das hilft etwas weiter. Finde ich aber auch etwas blöd gelöst, das System. Vor allem ohne genaue Erklärung vom Spiel.

Antwort #1, 26. November 2015 um 17:37 von Hotze

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?
Ist ja fast richtig xD

-Rechtsgewalt:
Greif jede feindliche Einheit an; die ihn angreift oder in seiner Nähe ist.
Wer früh abhaut hat nix zu befürchten.

- U-Bahn-Begleiter:
Hab ich noch nie getestet

-Baustellen-Aufsicht:
Benutze ich nur, weil ich solange "save" bin wie ich nicht auf ihn schieße.
Und er vermeldet Sicherheitsverstöße xD

- Sanitäter:
Soll dich angeblich heilen wenn du im kritischen Zustand bist ( Bein und oder Armbruch ) hab ich aber auch noch nie getestet.
Hab ich aber auch nie

Was unter "normal" ist ist mir auch nicht bekannt.

Antwort #2, 27. November 2015 um 14:15 von Rondarius

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 4

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War erscheint in wenigen Tagen. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Spiel für euch geeignet ist, (...) mehr

Weitere Artikel

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Große Neuigkeiten von den Entwicklern von Firewatch. Studio Campo Santo wurde von Steam-Betreiber und Branchenrie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)
* gesponsorter Link