Nervige Siedlungen (Fallout 4)

Hey Leute,
ich persönlich mag das Siedlungs System und baue und verbessere auch gerne meine eigene Siedlung. Aber abgesehen von meiner hauptsiedlung sind mir die andern egal. Ich hab mir zwar immer mehr siedlungen zum verbündeten gemacht, aber das war weil ich zum einen Siedlungsgebiet und zum andern neue Siedler wollte. Aber da ich viele davon nicht mal beliebig zuteilen kann sind sie nutzlos und verlangen auch ständig hilfe. Ich bin nichtmal mit der einen Mission um einer Siedlung zu helfen fertig als zum dritten mal in einer stunde dieses dumme weib da bei Oberland Station entführt wird -.-
Daher hab ich mir jetzt gedacht- entweder ich lasse sie entfürht oder sterben oder sonst was, oder ich töte sie einfach selbst (hört sich irgendwie krass herzlos an xD) Aber meine sorge ist dass ich dann eventuell schlechtes Karma bei Preston und den Minutemen wie auch anderen Siedlern / Siedlungen kriege. Hat es derartige Negative Einflüsse wenn ich meine Siedler vernachlässige oder töte? oder kann ich sie unbesorgt ausm weg räumen und so dafür sorgen das nicht alle 10 min eine rettungsmission aufpoppt?

Frage gestellt am 26. November 2015 um 16:04 von dutch

6 Antworten

Am besten baust du bei jeder Siedlung Verteidigungsanlagen, damit sowas nicht nochmal vor kommt :). Einer meiner Siedlung "Kindergrippe" wurde auch mal angegriffen, ich war da voll überrascht als ich da gereist bin. Waren Raider mit Raketenwerfer undso nicht gerade wenig. Musste eine Power-Rüstung holen um mit denen klar zu kommen. Anschließend habe ich Verteidigungsanlagen gebaut, die das klären.

Ich nutze alle Siedlungen (auch die kleinen unnötigen) für meine Versorgungsrouten. Somit bekomme ich für meine Hauptsiedlungen zb. Sanctuary mehr Rohstoffe

Antwort #1, 26. November 2015 um 16:13 von Cae95cool

echt? Achso hmm ja das hab ich überlegt, aber ich hab keine versorgungsrouten weswegen ich immer die rohstoffe rumtragen müsste. Obwohl, für die routen könnte ich evtl auch einfach leute aus den siedlungen die ich nicht anderweitig verwende gebrauchen oder? Dann würde das gehen, denn die aus meinen Hauptsiedlungen sind vielbeschäftigt und da stelle ich ungern noch jemanden für versorgungsrouten um... aber gut, Ich schau mal! Vielen dank! =)

Antwort #2, 26. November 2015 um 16:20 von dutch

Jaa ich nehme da immer welche aus den Siedlungen. Hast du auch schon den Turm gebaut, um neue Siedler zu locken? Das mache ich auch mit den unwichtigen Siedlungen, da nehme ich dann Siedler für die Versorgungsrouten.

Ich hab aber das Gefühl, dass da keine richtig weg geht. Denn die Zahl der Bewohner im Baumenü hat sich glaub ich nicht verändert.

Antwort #3, 26. November 2015 um 16:24 von Cae95cool

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?
Nein hab ich nicht, nur in hauptsiedlungen. Aber ich hab mir schon gedacht das ich mir einfach so Funktürme bauen kann^^ danke
Du meinst wenn du Versorgungsrouten einstellst? ne die siedler bleiben als bewohner der siedlung verzeichnet aber sind halt unterwegs =)

Antwort #4, 26. November 2015 um 16:45 von dutch

Aso ok :)
Man könnte ja theoretisch alle kleinen Siedlungen mit Sanctuary verbinden? dann dürfte ja jede Siedlung das gleiche haben oder :D

Antwort #5, 26. November 2015 um 17:20 von Cae95cool

genau. Wenn man alle verbindet haben alle die selben vorräte^^

Antwort #6, 26. November 2015 um 17:37 von dutch

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 4

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)