Verfahren zur Schadensberechnung (Pokémon Omega Rubin)

Wie wird gerechnet, wenn ich, z.B. mit einem Vulnona bei starkem Sonnenschein Hitzewelle einsetze?
Wird in dem Fall 1,5 (STAB) x 1,5 (Wetter), also 2,25 x Schadensbase gerechnet oder nach einer anderen Rechnung?

Vielen Dank im voraus^^

Frage gestellt am 26. November 2015 um 17:51 von bomberleo99

4 Antworten

Teilweise ist das richtig, allerdings ist die eigentliche Formel ein bischen komplexer.
Hier ein Link dazu, da mir das zu viel ist um es hier rein zu schreiben:
http://pokewiki.de/Schaden

Antwort #1, 26. November 2015 um 20:19 von Achmael

Und falls du Schaden selbst berechnen willst, aber keine Lust hast diese Formel selber zu verwenden, ist hier noch der Link zu einem Schdenscalculator (ist aber auf english):
https://pokemonshowdown.com/damagecalc/

Antwort #2, 26. November 2015 um 20:27 von Achmael

Wenns nur um den Basisschaden geht... ja.
Keine großen Formeln notwendig wenns nur drum geht wie stark ne Attacke in etwa ausfällt^^ Er will ja nich die genauen KP wissen die es abziehen wird ;)

Hitzewelle hat glaub ich von sich aus 100 BP.
--> 100 * 1,5 *1,5

Antwort #3, 27. November 2015 um 20:24 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Danke :)

Antwort #4, 28. November 2015 um 11:48 von bomberleo99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Stefans späte Liebe zu Prügelspielen

Dieses eine Spiel: Stefans späte Liebe zu Prügelspielen

Eines schicksalhaften Sommertages im Jahre 2012 kam mein bester Freund auf mich zu und fragte, ob ich den Dragon Ball Z (...) mehr

Weitere Artikel

Verbrecher nutzen V-Bucks für Geldwäsche

Fortnite: Verbrecher nutzen V-Bucks für Geldwäsche

Der "Battle Royale"-Hit Fortnite erfreut sich anscheinend nicht nur bei seinen Spielern aller größt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)
* gesponsorter Link