Verfahren zur Schadensberechnung (Pokémon Omega Rubin)

Wie wird gerechnet, wenn ich, z.B. mit einem Vulnona bei starkem Sonnenschein Hitzewelle einsetze?
Wird in dem Fall 1,5 (STAB) x 1,5 (Wetter), also 2,25 x Schadensbase gerechnet oder nach einer anderen Rechnung?

Vielen Dank im voraus^^

Frage gestellt am 26. November 2015 um 17:51 von bomberleo99

4 Antworten

Teilweise ist das richtig, allerdings ist die eigentliche Formel ein bischen komplexer.
Hier ein Link dazu, da mir das zu viel ist um es hier rein zu schreiben:
http://pokewiki.de/Schaden

Antwort #1, 26. November 2015 um 20:19 von Achmael

Und falls du Schaden selbst berechnen willst, aber keine Lust hast diese Formel selber zu verwenden, ist hier noch der Link zu einem Schdenscalculator (ist aber auf english):
https://pokemonshowdown.com/damagecalc/

Antwort #2, 26. November 2015 um 20:27 von Achmael

Wenns nur um den Basisschaden geht... ja.
Keine großen Formeln notwendig wenns nur drum geht wie stark ne Attacke in etwa ausfällt^^ Er will ja nich die genauen KP wissen die es abziehen wird ;)

Hitzewelle hat glaub ich von sich aus 100 BP.
--> 100 * 1,5 *1,5

Antwort #3, 27. November 2015 um 20:24 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Danke :)

Antwort #4, 28. November 2015 um 11:48 von bomberleo99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Das sagen Veteranen zum neuen Kratos

God of War: Das sagen Veteranen zum neuen Kratos

"Kratos hat nun eine Seele" heißt es in einem Kommentar eines "God of War"-Fans. Das trifft es ganz gut. Doch was (...) mehr

Weitere Artikel

Geschäftsführer tritt nach drei Monaten zurück

Gamestop: Geschäftsführer tritt nach drei Monaten zurück

Das war nur eine kurze Amtszeit: Der Gamestop-Geschäftsführer Michael Mauler tritt zurück. Dies hat die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)
* gesponsorter Link