Geschütze, MGs etc für FOBs und Frage zu Sicherheitseinstellungen (MGS 5)

Hallo,
ich habe mal 2 Fragen an euch.

1.
Mit dem Fulton kann man ja allerlei Geschütze, MG-Stellungen etc. rausholen. Diese werden wohl nach und nach auf der Mother-Base verteilt. Sieht zumindest so aus.
Seit kurzem hab ich nun auch eine FOB. Wie läuft es da mit den Geschützen?
Landen dort auch automatisch welche, abhängig von den Sicherheitseinstellungen? Oder sind die in den Kosten für die Sicherheit mit drin und ich kann alle Geschütze verkaufen?

2.
Habe da eh nochmal eine Frage zu den Sicherheitseinstellungen. Es gibt da ja verschiedene Einstellungen, die auch verschieden viel kosten. ZB die mittlere Einstellung mit (bei mir zZt etwas über 18.000 GMP). Und dann wird gefragt ob man die nur für die Kontrollplattform oder alle FOB-Plattformen nehmen will.
Wird diese Summe regelmäßig "abgebucht" (jeden Tag im Spiel) oder wie funktioniert das genau?

Danke im Voraus für eure Antworten :-)

Frage gestellt am 27. November 2015 um 13:46 von Alfco

2 Antworten

Zu 1:
Alle Arten von Geschützstellungen sollten eigentlich mit dem letzten Patch gleichmäßig verteilt werden.
Verkaufen kannste nur die auf deiner MB, die von der FOB sind für dein Spionagewert sehr wichtig.
Bedeutet aber auch:
Alle Stellungen die "du" von anderen FOB einsammelst kommen "deiner" FOB zugute.

zu 2:
Es kostet dich nur GMP wenn du neue Schutzeinstellungen vornimmst oder du Verluste hast durch feindliche Besuche !
Ändert sich nix; werden keine weitere Kosten nötig !

Antwort #1, 27. November 2015 um 13:54 von Rondarius

Dieses Video zu MGS 5 schon gesehen?
Ok danke.

zu 1.
Mit gleichmäßig verteilt meinst du zwischen Mother-Base und FOBs? Wenn man aber dann welche von der Mother-Base verkauft, würden doch welche von den FOBs abgezogen werden damit es wieder gleichmäßig ist. Oder meintest du gleichmäßig jeweils innerhalb der Mother-Base bzw FOBs?

zu 2.
Dann sollte man wohl am besten ruhig die höchste Einstellung nehmen oder? Wenns eh keine regelmäßigen Kosten sind...?

Und wie wirkt sich die Einstellung Tödlich/nicht tödlich aus? Bekommt man bei nicht tödlich mehr neue Soldaten oder ändert das auch die Heroismus-Punkte?

Antwort #2, 27. November 2015 um 14:14 von Alfco

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

MGS 5

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain spieletipps meint: Das "Open World"-Spektakel offeriert spielerische Vielfalt, neuartige Schleichmöglichkeiten und motivierenden Basisbau. Ein wahres Fest! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Rollenspiel für PS4 und Switch angekündigt

Digimon - Survive: Neues Rollenspiel für PS4 und Switch angekündigt

Der Screenshot stammt aus Digimon World - Next Order. Die Digimon-Reise geht weiter: In der aktuellen Ausgabe der Weekly (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 5 (Übersicht)
* gesponsorter Link