Monster Hunter x ... (MH4U)

die frage gehört zwar nicht zu monster hunter 4 ultimate aber ich wollte trotzdem mal fargen da so gut wie niemand bei den fragen von monster hunter x nachschaut ob man monster hunter x auf einen europäischen 3ds spielen kann oder ob man doch einen japanischen 3ds braucht ...

danke im voraus und sry das ich es so undeutlich und ohe punkt und komma geschrieben hab... es ist ja auch alles klein geschrieben xD

Frage gestellt am 27. November 2015 um 17:29 von Balto01

23 Antworten

leider brauchst du dafür nen jap. 3ds

Antwort #1, 27. November 2015 um 18:22 von hannesdrache

danke für die antwort

hab es mr schon gedacht...

hoffe es kommt bald zu uns

Antwort #2, 27. November 2015 um 18:45 von Balto01

ich hoffe doch ,bin aber ziemlich guter dinge was das an geht, aber wenns bei uns kommt dann bestimmt nicht vor 2017

Antwort #3, 27. November 2015 um 18:49 von hannesdrache

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Kannst es auch spielen wenn du Homebtew auf deinem 3DS hast...

Antwort #4, 27. November 2015 um 23:18 von Muffin_xD

...allerdings müsste dein 3DS noch auf einer früheren Firmware sein und dazu auch noch in einer Art "gehackt" werden, was mich für Cross nicht wirklich stören würde, aber leider habe ich schon das System geupdated...

Antwort #5, 28. November 2015 um 01:14 von (Koru)

gibt noch möglichkeiten den regionlock mit aktueller firmware zu umgehen, man brauch aber das spiel cubic ninja/die Youtube app/ oder ich glaube auch inet browser (ka obs noch funzt) soweit ich weiß.. hab letzlich ne weile nach gegoogled aber die info quellen sind mehr als wenig, scheiße und/oder sogar recht unzuverlässig..

der 3DS lässt sich sogar downgraden in der firmware is aber schwer und kann ihn bricken (nutzlos machen)

hätte ich ne gute anleitung oder iwas ähnliches gefunden hätte ich MHX auch schon x) nen 3DS zu importieren is einfach zu teuer in meinen augen...

Antwort #6, 28. November 2015 um 11:06 von Kreuz_der_Rosen

geht mir genu so wie dir aber wenn demnächst kein release angekündigt wird sehe ich mich gezwungen einen zu importieren. Habe übrigens auch mein ds schon geupdatet

Antwort #7, 28. November 2015 um 15:50 von Balto01

http://smealum.github.io/ninjhax2/
schon reizend sich cubic ninja zu holen :D ist auch wohl das einzige was noch mit der aktuellen firmware läuft.. browser und youtube wurden gefixt :/

@ muffin, kennste dich zufällig aus mit homebrew?

Antwort #8, 29. November 2015 um 13:13 von Kreuz_der_Rosen

Naja nicht so wirklich... hab es, wenn überhaupt, nur mit Youtube oder den Browser benutzt...

Aber laut der Seite:
http://3dbrew.org/wiki/Homebrew_Exploits

sollte es auch noch mit Zelda OoT funktionieren.. allerdings braucht man dafür Powersaves um den gehackten Save auf das Spiel zu bekommen :/

Antwort #9, 29. November 2015 um 17:42 von Muffin_xD

Warum fällt es manchen Leuten so schwer einfach zu warten? Ich kann verstehen wenn das Spiel offziell hierher nicht kommen wird, was aber noch nicht der Fall ist. Früher oder später werdet ihr das doch eh zocken.
Und online spielt man wohl doch lieber mit Leuten mit denen man sich auch verständigen kann (klar können sicher welche auch so japanisch aber üblicherweise nicht) Dafür gleich die Konsole wieder zu modifizieren ist echt unnötig, erst recht wenns nur für einen Einzelfall ist der wahrscheinlich eh hierher noch kommt.
Genauso sinnlos wie etwas mit Untertitel anzuschauen weil man auf die deutschen Folgen nicht warten kann obwohl deren Synchro einem mehr liegen könnte... nochmalige anschauen in der eigenen Sprache ist dann eher mäh wenn mans schon eh kennt

Antwort #10, 29. November 2015 um 22:48 von Wowan14

Naja...für mich sind subjektiv gesehen die Anime-Synchros in Deutsch schon ziemlicher Crap, falls du diese meinst :L

Nach dem Durchspielen von MH4U samt Gildenkarte gibt es nichts mehr außer relics, GQs und Solo-Runs :/. Wird langsam eintönig und additional noch der Hype um Cross...da ist der Homebrew Launcher, der die Regionlock umgeht, einfach zu verlockend.

Das Selbe gilt in einer Art auch für Mangas... will mich eben spoilern :P, wenn es nur unnötige Filler für 10 oder mehr Episoden gibt °^°

Antwort #11, 30. November 2015 um 13:25 von (Koru)

manche warten ja auch noch auf MHp3rd. nach 2 jahren hab ich mir dann eben das spiel auch so geholt und gepatched. Und da Capcom pleite ist und bisher kein wörtchen über ne lokalisierung verloren hat wirds wohl unwarscheinlich.. oder die ziehen uns wieder einen MH3U auf <- will ich nicht. Gibt auch genug Deutsche/Engländer die MHX zocken auch wenn die fremd sind auf TS wirds wohl klar gehen :b

beispiel mit den syncros.. sehr sehr schlecht xD viele deutsche syncros sind einfach mies, gilt übergreifend für jede serie und es gibt nur wenige ausnahmen :b

nebenbei hätte ich dann nun nen guten grund mit nen powersave zu besorgen :D brauch zwar noch TLoZ:OoT aber da lohnt es sich es nochmal zu holen.. habe das Spiel als kind geliebt ;)
@ Koru: MH4U Endgame is doch nur Rajang farmen für relikte :0... und Charm sniping/charm shotgunnen(scheiß begriff :b).. huehue CQ sei dank.. so muss ich nicht snipen aber bringt sogar noch weniger als snipen.. :/

Antwort #12, 30. November 2015 um 19:47 von Kreuz_der_Rosen

Wie gesagt, relics, GQs und Solo-Runs für etwas Abwechslung. Teostra fürs Sea-King/Emporor's Sword, keine Ahnung mehr, obwohl ich schon ein relativ gutes habe, nur ohne...Natural Purple: Maxed Raw, Maxed Blast, 3 Slots, fehlt nur Natural eben ._. Bei Charms will ich nicht wieder wie in 3U snipen, ist mir alles zu viek geworden.

Gut, dass du das mit den Synchros aufn Punkt gebracht hast. War zu scheu, um ihn das einzureden, da jeder etwas eigenes präferiert, aber ich werd' mich ganz einfach nicht mit Synchros anfreunden können...

Antwort #13, 30. November 2015 um 20:53 von (Koru)

haste nun nen gehör+7/angriff+13 000 schaffste n OP GS set schlecht hin.. :/
hatte nie glück mit relikten.. hab nicht mal ansatzweise jeh n top tier bekommen... und mein rajang counter ist mit abstand der höchste gefolgt von szin.. x(

Antwort #14, 30. November 2015 um 21:02 von Kreuz_der_Rosen

Dann braucht ihr euch nicht beschweren , dass manches nicht lokalisiert wird weil ihr null den Markt damit unterstützt hierzulande, wenn ihr euch dauernd aus Japan alles importiert. Das mit den Animes war nur ein Beispiel, Hauptthema ist immernoch die Ungeduld und nicht was besser ist.
Du kannst schwer die deutsche Synchro kennen wenn du nichteinmal warten kannst bis sie erscheint xD Allerdings finde ich japanische Synchro des öfteren nervig weil sich alles so ähnlich anhört und man noch dazu nichts versteht. Schlimm genug welche im echten Leben zuhören zu müssen ohne ein Wort zu verstehen...
Das ist nur ein ewiger Teufelskreis wenn ihr immer weiter die japanische MH Spiele die garantiert hier erscheinen zockt statt die lokalisierten. dann geht euch da die Luft aus, dann holt ihr das nächste usw. dann wird es nie dazu kommen dass ihr an einem Teil lang genug hängt, dass der nächste in lokalisierter Fassung erscheint. Ihr werdet es eh einmalig bis zu einem gewissen Punkt spielen und danach fast garantiert nicht mehr rausholen wenn der nächste Ableger schon draußen ist. Ob ihr dies also jetzt oder 1-2 Jahre später zockt macht somit kein Unterschied. MH ist nicht die einzige Spielreihe gibt genug andere Spiele mit denen ihr euch die Zeit bis zum Release vertreiben könnt anstelle MH bis zum vergaßen zu spielen. Bezweifle dass ihr da noch Spaß empfindet. OP Sets braucht man nicht unbedingt. Ist doch interessanter wenn Kampf schwieriger wird als in 2-3 Minuten oder schneller ohne Anstrengung die Monster zu besiegen.

Und falls es dann wirklich so kommt, dass das Spiel nicht lokalisiert wird habt ihr immernoch die Möglichkeit (und meist sogar mehr oder bessere Alternativen) das Spiel zu importieren oder gar runterzuladen. Man sollte zwar das Leben leben aber manche einmaligen Dinge sollte man doch lieber bestmöglichst erleben und das geht wohl am besten in einer Sprache die man lesen und verstehen kann...

Antwort #15, 30. November 2015 um 21:20 von Wowan14

Wowan.. woah..
Scorpion, House of Cards, Vampire diaries, The Walking Dead und und und..
Knicke lieber mal Deutsche dubs.. Englisch ist bei weitem besser.. ist deine schuld wenn du es eben nicht verstehst :)

Außerdem: Regionlock ist blos ein mittel Innen und Außenmärkte zu "regulieren", es ist eine einfache taktik Märkte zu begrenzen.

Sony und Microschott sind nicht umsonst abgezogen vom Regionlock, auf einen Weltweiten Markt macht dieser keinen sinn und mit der globalen Vernetzung sowieso noch weniger. Dank Regionlock only content, der Regional angepasst zurückgehalten werden kann, ziehen wir noch in die Steinzeit :b wir leben in 2015/2016.. Ich möchte keine Zensur nur aus religiösen gründen oder Lizensen und all dem kram.

btw, komm mal aus deiner Kiste raus, nur weil ich mir mal n Spiel importieren lasse werde ich süchtig nach´m importen? ist ja nicht so das ein neuer spielstand am meisten Spaß macht bei MH oder so~ zusätzlich kaufen die Hardcorefans, die sowieso das Spiel importieren, es in der eigenen Sprache nochmal.. weil Hardcore undso. Auch werden Exporte erfasst womit das Interesse im Ausland verfolgt werden kann, gab so ein oder zwei Spiele die es so schon geschafft haben (Xenoblade in NA glaub ich? und Pandoras Tower auch in NA oder so..). Diese wären nie rausgekommen ohne den support der Fanbase die sich alles aus der EU geholt haben ;) nicht zu schweigen das der Internationale Handel damit angekurbelt wird. In Zeiten von YT und co sind eben zeitlich versetzte releases und Content zensur nichtmehr sogeil..

Antwort #16, 30. November 2015 um 21:55 von Kreuz_der_Rosen

hab grad nicht viel zeit viel zu schreiben also kurzfassung
ger dub egal wo ist bullshit die deutschen haben halt kein feeeeling~

da ich nen jap.3ds schon habe hol ich mir das spiel aber das heißt nicht das ichs lokal nicht hol :/

stimmt fuer das spiel braucht man kein skill aber deswegen will ich trotzdem OP sein( was ich ja schon bin :P) als hardcore-Solo player ist man halt OP XD

hab mir sogar ne ps4 nur wegen Dark souls3 gekauft also wenn das keine unterstützung des marktes ist XD

Antwort #17, 02. Dezember 2015 um 06:05 von Phil-_-

gibt noch jemanden hier der mir was schuldet wegen ner dämlichen orange :b *hust*

Antwort #18, 02. Dezember 2015 um 17:49 von Kreuz_der_Rosen

Was soll ich machen die frage ist voll :p

Antwort #19, 02. Dezember 2015 um 17:55 von Phil-_-

gibt ne ecke wo man drumherm denken kann ;b nennt sich PN

Antwort #20, 02. Dezember 2015 um 20:10 von Kreuz_der_Rosen

Ich versteh die frage nicht @.@

Antwort #21, 02. Dezember 2015 um 20:40 von Phil-_-

oh, die frage geht darum ob EU 3ds JPN games abspielen kann.

Antwort #22, 02. Dezember 2015 um 21:31 von Kreuz_der_Rosen

Made my day XD

Antwort #23, 02. Dezember 2015 um 21:35 von Phil-_-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)