wie funzt Ditto eigentlich genau? (Pokémon Omega Rubin)

An sich klar. Ditto kopiert das gegnerische Pokemon. so weit so gut. aber irgendwie übernimmt es ja sogar alle werte (außer KP). Heißt das dann, angenommen ein Ditto lvl1 mit Doppelgänger trifft auf, sagen wir mal metagross lvl 100 mit nem maximalen Angriffswert von 405.
Hat das Ditto lvl1 dann den selben angriffswert von 405 oder übernimmt es nur den Basiswert und hätte dann den angriffswert eines Metagross lvl1 mit 31 DVs und 252 Evs auf angriff von etwa 9 während Ditto unverwandelt unter selben bedingungen etwa 7 hätte?

Frage gestellt am 27. November 2015 um 18:01 von DasRuedi

2 Antworten

Soweit ich weiß kopiert die Attacke Wandler, bzw. die Fähigkeit Doppelgänger, (unter naderem) die Statuswerte des Gegners, außer dem KP Wert, also dürfte das Ditto dann 405 Punkte bei Angriff haben. Auch kopiert Ditto die Statusveränderungen, also sollte sich das Metagross schon geboostet haben wird auch das verwandelte Ditto geboostet sein.

Antwort #1, 27. November 2015 um 19:40 von Toreic

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Wandler kopiert die Stats, die das zu-kopierende-Viech aktuell hat.

Soweit so gut, und is auch alles richtig... nur spielt bei der Schadensberechnung das Level eine beachtliche Rolle. Will heißen, auch mit nem Ditte auf Steroiden gewinnst du keinen Blumentopf wenns auf Level 1 is.

Antwort #2, 27. November 2015 um 20:19 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Spieler erzählen warum ihr Spiel cooler ist

Fortnite vs PUBG: Spieler erzählen warum ihr Spiel cooler ist

Playerunknown’s Battlegrounds und Fortnite sind die beiden Platzhirsche unter den "Battle Royale"-Spielen. (...) mehr

Weitere Artikel

Blizzard entschuldigt sich für fehlerhaften Patch 8.0

World of Warcraft: Blizzard entschuldigt sich für fehlerhaften Patch 8.0

Böse Überraschung für World of Warcraft: Mit der Veröffentlichung von Patch 8.0 hat Blizzard diese (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)
* gesponsorter Link