wird es sich lohnen? (Dragons Dogma)

ich bin eigentlich ein großer fantasy rpg fan, ich weiß aber nicht ob sich das spiel lohnt. lohnt es sich? und wie ist es aufgebaut?

Frage gestellt am 27. November 2015 um 19:45 von Openud

2 Antworten

Hallo. Meiner persönlichen Meinung nach, ist es eins der besten Spiele für die PS 3 überhaupt, und eins meiner absoluten Lieblingsspiele.
Wenn du RPG Fan bist, weisst du ja, wie mühsam am Anfang alles ist. Du musst hier alles zu Fuss ablaufen, hast nicht so viele Heilmittel, usw.
Später gibt es Zielkristalle, die du dann mit Reisesteinen anwählen kannst.
Die Grafik ist natürlich nicht mehr ganz up to Date, aber nicht schlecht, und mich stört es nicht.
In diesem Spiel gibt es ein einzigartiges Vassallen-System. Das sind Streiter, die du zur Hilfe rekrutieren kannst. Die sind in der Regel deiner Levelstufe angepasst.Du kannst aber jeden Vasallen umsonst anheuern, von Personen, die in deiner Freundesliste der PS 3 sind, und dieses Spiel gespielt haben, und so einen eigenen Vasallen erschaffen haben.
Was du auch machst, und den sich andere auch ausleihen können.
Ist jetzt natürlich nicht mehr so viel los in dem Spiel, wird wohl nicht mehr ausgeliehen werden.
Du könntest also z. B., wenn du in meiner Feundesliste wärst, meinen LV. 200 Vasallen schon direkt am Anfang ausleihen, für lau.
Ansonsten schön viel Kämpfe, mit unterschiedlichen Gegnern, Haupt-, und Nebenaufgaben. Und deine Figuren leveln, erlernen Fähigkeiten, können sogar die Laufbahn wechseln und neue lernen.
Das Spiel macht sehr viel Spass, mit unendlichen NG+, wobei das Spiel dann nicht mehr schwerer wird, du aber immer besser, und höher im Level.

Antwort #1, 28. November 2015 um 14:44 von raini213

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
Ah Sorry, du spielst ja auf dem PC. Ist natürlich das gleiche, wobei ich allerdings nicht weiss, wie flüssig das Spiel auf dem PC zu spielen ist.

Antwort #2, 28. November 2015 um 14:50 von raini213

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma - Dark Arisen

Dragons Dogma

Dragon's Dogma - Dark Arisen spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Ohne Gegner dafür mit viel Geschichte - so fühlt sich das an

Ohne Gegner dafür mit viel Geschichte - so fühlt sich das an

Assassin's Creed ohne Gegner, ohne Herausforderungen, ohne Aufgaben. Dafür mit jeder Menge Fakten und Daten. Das (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)