Was für ein pc? (Star Citizen)

Hallo ich bin überhaupt kein pc Spieler und kenne mich somit überhaupt nicht damit aus aber Star Citizen find ich total gut und würde nur gerne wissen was für einen pc man bräuchte um es vernünftig zu spielen und wie teuer so einer ungefähr wäre?

Frage gestellt am 28. November 2015 um 12:53 von Stratosphere

6 Antworten

Du bräuchtest schon einen PC, der Power hat. Um das Spiel auf Minimum spielen zu können, solte er meines Wissens nach mind. eine GeForce GTX 680 haben. Außerdem mindestens 8GB RAM. Auf einen Core i5-2500K 3.3GHz musst du ebenfalls greifen.

Antwort #1, 28. November 2015 um 23:36 von RuddiLove

Okay danke muss ich mal im Internet nach gucken dann

Antwort #2, 29. November 2015 um 00:17 von Stratosphere

Für das Spiel brauchst du eine Power-Maschine. Je nach Alter musst du sicher zwischen 700? (Minimum-Anforderung) bis 1500? (Maximum-Vorraussetungen) ausgeben.

Wenn da steht GTX680 (ebay 170? gebraucht), brauchst du auch nicht mit etwas wie GTX720 ankommen, obwohl die ja ne ganze Generation weiter ist. Wenn, muss es vergleichbar sein und das ist erst wieder eine GTX780 (ebay 215? gebraucht).

Antwort #3, 01. Dezember 2015 um 11:41 von TheVortex

Dieses Video zu Star Citizen schon gesehen?
Alles klar danke dir :)

Antwort #4, 01. Dezember 2015 um 13:04 von Stratosphere

Ich würde mit dem Kauf noch warten bis das Spiel nahe eines richtigen release ist (z.b. SQ42 vermutlich im 4. Quartal 2016). Denn die wollen das Spiel immer auf dem aktuellsten Stand der Technik lassen, ich hab zur Zeit ne GTX 770 von Zotac und kanns gerade so auf medium Spielen -> geh da also lieber in die 900er Serie (oder besser falls du alles auf max spielen möchtest), des weiteren können es ruhig 16GB Arbeitsspeicher sein (evtl sogar der neue DDR4), da PC Software in naher Zukunft eh immer mehr Speicher beanspruchen wird (natürlich erst Recht Spiele!) eine I5 der 4. Generation oder besser bzw vergleichbar von AMD. Eine SSD für Star Citizen und andere Spiele ist auch ganz hilfreich, da es im Spiel selbst keine Ladebildschirme geben wird, da sollte das Spiel schnell auf die Daten zurückgreifen können.
Und Star Citizen wird wohl in der Finalen Version selbst nach komprimierung immer noch über 100GB Speicherplatz benötigen (aktuell sind ca 40GB und wir haben nur einen Bruchteil von dem was kommen wird)

Ende des Jahres sollte aktuelle Hardware auch wieder Billiger geworden sein, da ja immer wieder neues auf den Markt kommt ;)

Antwort #5, 05. Februar 2016 um 21:45 von Greyson

Alles klar danke für die zahlreichen Antworten :)

Antwort #6, 06. Februar 2016 um 11:33 von Stratosphere

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Citizen

Star Citizen

Star Citizen
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Star Citizen (Übersicht)