Warenproblem!? (Cities - Skylines)

Hallo,
ich habe ein problem mit den Waren. Aus irgendeinen Grund sagen die Gewerbezonen, dass sie keine Waren bekommen. An dem Verkehr kann es nicht liegen, da es nie zu Staus auf den Straßen kommt. Dazu muss ich sagen, dass ich keine Industrie habe aber dafür die Waren importiere (mit Güterbahnhof, Frachthafen und Umschlagplatz). Jetzt stelle ich mir und euch die Frage ob ich doch ein paar Industriezonen bauen muss oder es an einem anderen Problem liegt.

Würde mich freuen wenn ihr mir antwortet.

MfG. Imker-1999

Frage gestellt am 29. November 2015 um 00:04 von Imker-1999

5 Antworten

Hallo ich hatte gelesen, dass der warenimport über schienen auch zu staus führen kann die außerhalb der karte liegen. eine stadt ohne industrie habe ich nie probiert aber wenn es bei dir voerher auch geklappt hat sollte sich das eigentlich auch nicht so einfach ändern. aber versuch mal testweise etwas industrie zu bauen (notfalls auch agrar oder forst industrie wegen bodenverschmutzung) und guck ob es dann besser wird.

Antwort #1, 29. November 2015 um 23:46 von Luca-Felix

Bei mir kam es nie zu Staus auf den Schienen da die Züge nur zu mir fahren müssen (also in den Güterbahnhof) und beim Entladen einfach mal so von der Schiene verschwinden und auf der anderen Seite die benötigte Fracht raus kommt aber entweder kommen die Waren nicht an (was ich bezweifle) oder es kommen zu wenig Waren in die Stadt denn das Problem kam ja erst als ich schon etwas fortgeschrittener war (Anzahl an Einwohnern). Ich habe auch ebenfalls versucht eine Industriezone aufzubauen doch es mangelte mir an Arbeitern und durch das Viertel-Programm "Schule aus" bekam ich nicht genügent ungebildete Arbeiter zudem habe ich beobachtet, dass Agrar, Öl, Erze und Forst Spezialisierungen lieber ins Ausland exportieren als der Stadt die nötigen Waren zu liefern. Meiner Meinung nach kann nur die Generische-Industrie Waren für die Stadt herstellen.

Würde mich freuen wenn ihr weiter so gut antwortet.

MfG. Imker-1999

Antwort #2, 30. November 2015 um 07:06 von Imker-1999

Das kann natürlich gut sein. Ich muss zugeben ich habe auch verhältnis mäßig eher weniger spiel stunden als viele andere, aber vielleicht kann ich ja mal nen blick in deine stadt werfen um zu gucken ob ich ggf ws sehe, was du vielleicht übersehen hast.

Antwort #3, 30. November 2015 um 17:16 von Luca-Felix

Dieses Video zu Cities - Skylines schon gesehen?
Und wie genau kommt meine Stadt zu dir? Kann man das irgendwie hochladen?

Antwort #4, 03. Dezember 2015 um 14:03 von Imker-1999

entschuldige die so späte antwort. du kannst sie problemlos im workshop hochladen.

Antwort #5, 14. Dezember 2015 um 17:29 von Luca-Felix

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Cities - Skylines

Cities - Skylines

Cities - Skylines spieletipps meint: Überraschend durchdachte Städte- und Verkehrssimulation, die das große Vorbild Sim City hinter sich lässt. Schöne Weiterentwicklung von Cities in Motion. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Cities - Skylines (Übersicht)