Fallout 3 goty stürtzt immer ab (Fallout 3)

Hi, ich hab mir im Steam Sale letztens die Fallout 3 goty gekauft, aber immer wenn ich ein neues Spiel erstellen möchte, erscheint der Ladebildschirm und danach nach ein paar Sekunden bekomm ich die Meldung "Fallout 3 funktioniert nicht mehr". Kann mir da jemand helfen?
PS: Wenns hilft, ich habe einen i3 Prozessor und Win7

Frage gestellt am 29. November 2015 um 09:12 von Sakuzo

2 Antworten

Das Spiel läuft nicht auf Win 7 das steht sogar in der Steam Beschreibung !
Einzige möglichkeit das hier: http://www.nexusmods.com/fallout3/mods/20371/? Dies ist kein offizieller Patch/Mod von Bethesda Nutzung auf eigene Gefahr ! Ob es überhaupt geht kann ich nicht sagen wollte es nie testen auch wenn ich gerne Fallout 3 gehabt hätte.

Antwort #1, 29. November 2015 um 22:54 von Philldriver

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
Das Spiel läuft auch auch Win7/Win8 und Win10. Habe auch Win7 und es läuft (jetzt) ohne Probleme, ohne dass ich den Fix runtergeladen habe.
Ich hatte Probleme mit den DLC's und Abstürzen etc.
Habe im Fallout 3 Ordner gesehen, dass es zwei verschiedene .exe Dateien gibt. Einmal Fallout3.exe (die, die immer gestartet wird, wenn über den Launcher gestartet wird) und Fallout3ng.exe (die startet ohne Launcher). Habe die Fallout3ng.exe gestartet und es gab keinen Absturz mehr und alle DLC's waren da.
Zu finden ist die Fallout3ng.exe unter Programm(x86)\Steam\steamapps\common\Fallout 3 goty
Hoffe ich konnte helfen :-=

Antwort #2, 27. Dezember 2015 um 10:35 von Verdante

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Offenbarung nach 14 Stunden am Stück in Diablo 3

Dieser eine Moment: Die Offenbarung nach 14 Stunden am Stück in Diablo 3

Die von euch, die wie ich provinziell aufgewachsen sind, werden es kennen: Ihr sitzt bei irgendeinem Kumpel im Zimmer. (...) mehr

Weitere Artikel

Fertigkeiten lassen sich mit Echtgeld kaufen

Devil May Cry 5: Fertigkeiten lassen sich mit Echtgeld kaufen

Devil May Cry 5 reiht sich in die Linie der Games ein, die dem modernen Trend der Mikrotransaktionen folgen. Entwickler (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link