Geologie auf dem Berg (Schlumpfdorf)

Habe mir Geologie auf dem Berg zugelegt . Bestimmt schon vor 8 Wochen . Von den 6 neuen tollen Kristallen habe ich bis jetzt nur 3 gefunden ! Habe ich Geologie falsch platziert oder an was liegt es? Vielleicht habe ich nur keine Geduld? Also am Graben liegt es nicht ! Meine Schlümpfe graben Tag und Nacht und nicht zu knapp ! LG Muppi

Frage gestellt am 30. November 2015 um 17:42 von muppy87

5 Antworten

Ich hab auch nur drei Muppi, ich vergesse sogar schon, mal im grossen Kristall nachzusehen, ob ein neuer dazugekommen ist. Schade, aber was soll's ;-)

Antwort #1, 30. November 2015 um 20:46 von Brablalala

Finde ich auch schade ! Muppi

Antwort #2, 01. Dezember 2015 um 09:00 von muppy87

Die Sache mit den neuen Kristallen ist schon etwas eigenartig.
Die drei "Basis"-Kristalle bekommt man beim normalen Buddeln.
Die anderen drei "Upgrade"-Kristalle zumindest beim Buddeln mit SB-Einsatz.

Allerdings - und deshalb nenne ich die anderen drei "Upgrade"-Kristalle - erscheinen bei zwei von denen, wenn man vom dazugehörigen "Basis"-Kristall etwas über 255 im Lager hat. Dann werden diese abgezogen und im Lager erscheint ein "Upgrade"-Kristall dafür.
Achtung: Diesen neuen Kristall sollte man sofort aus dem Lager rausnehmen - sonst wird er wieder gelöscht (meiner Erfahrung nach).

Einzige Ausnahme ist der blaue Basis-Kristall. Diese werden ohne Ersatz gelöscht, wenn die Grenze von etwas über 255 überschritten wird.
Da gibt's den Upgrade-Kristall nicht.

War das verständlich ..?

Antwort #3, 01. Dezember 2015 um 11:56 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Danke Eiko ! Dieses muss man erst mal wissen ! Muppi

Antwort #4, 01. Dezember 2015 um 22:00 von muppy87

Die goldenen Schaufeln für SB bringen die anderen drei Kristalle.

Antwort #5, 10. Dezember 2015 um 08:22 von sky1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Sexualität in der Welt der Computerspiele

Blank gezogen: Sexualität in der Welt der Computerspiele

Der gebürtige Münchner Manuel Schmitt ist vieles: Regisseur, Drehbuchautor, Programmierer, Spieleentwickler, (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Action-Rollenspiel wird bald angekündigt

Dragon Ball: Neues Action-Rollenspiel wird bald angekündigt

Keine Verschnaufspause für Fans von Dragon Ball: Nachdem Bandai Namco erst vor wenigen Tagen ein digitale (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)
* gesponsorter Link