Geologie auf dem Berg (Schlumpfdorf)

Habe mir Geologie auf dem Berg zugelegt . Bestimmt schon vor 8 Wochen . Von den 6 neuen tollen Kristallen habe ich bis jetzt nur 3 gefunden ! Habe ich Geologie falsch platziert oder an was liegt es? Vielleicht habe ich nur keine Geduld? Also am Graben liegt es nicht ! Meine Schlümpfe graben Tag und Nacht und nicht zu knapp ! LG Muppi

Frage gestellt am 30. November 2015 um 17:42 von muppy87

5 Antworten

Ich hab auch nur drei Muppi, ich vergesse sogar schon, mal im grossen Kristall nachzusehen, ob ein neuer dazugekommen ist. Schade, aber was soll's ;-)

Antwort #1, 30. November 2015 um 20:46 von Brablalala

Finde ich auch schade ! Muppi

Antwort #2, 01. Dezember 2015 um 09:00 von muppy87

Die Sache mit den neuen Kristallen ist schon etwas eigenartig.
Die drei "Basis"-Kristalle bekommt man beim normalen Buddeln.
Die anderen drei "Upgrade"-Kristalle zumindest beim Buddeln mit SB-Einsatz.

Allerdings - und deshalb nenne ich die anderen drei "Upgrade"-Kristalle - erscheinen bei zwei von denen, wenn man vom dazugehörigen "Basis"-Kristall etwas über 255 im Lager hat. Dann werden diese abgezogen und im Lager erscheint ein "Upgrade"-Kristall dafür.
Achtung: Diesen neuen Kristall sollte man sofort aus dem Lager rausnehmen - sonst wird er wieder gelöscht (meiner Erfahrung nach).

Einzige Ausnahme ist der blaue Basis-Kristall. Diese werden ohne Ersatz gelöscht, wenn die Grenze von etwas über 255 überschritten wird.
Da gibt's den Upgrade-Kristall nicht.

War das verständlich ..?

Antwort #3, 01. Dezember 2015 um 11:56 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Danke Eiko ! Dieses muss man erst mal wissen ! Muppi

Antwort #4, 01. Dezember 2015 um 22:00 von muppy87

Die goldenen Schaufeln für SB bringen die anderen drei Kristalle.

Antwort #5, 10. Dezember 2015 um 08:22 von sky1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Pokémon: Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Im Gegensatz zu den Vorgängern haben heutige Pokémon-Spiele eine solide Grafik. Kinder und Gamer, die nur (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler stoppen Trolle dank Drohnen

GTA Online: Spieler stoppen Trolle dank Drohnen

Don't trust nobody: In GTA Online werdet ihr oft von anderen Spielern platt gemacht. Alle paar Wochen oder Monate werden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)
* gesponsorter Link