Pokemon von Omega nach Saphir tauschen (Pokémon Alpha Saphir)

Hei Leude,

Ich habe beide Pokemon spiele, Alpha Saphir und Omega Rubin.
Ich würde gerne meine Pokemon von Rubin auf Saphir machen, geht das auch mit normalem Tausch, wenn ja wie und wo kann ich ich dies tun? Ich habe 2x3ds zur Verfügung also müsste ich ja in beide DS'e ein Spiel rein machen können, und diese Tauschen leider weis ich nicht wie das geht?
Muss ich wirklich für 5? eine Pokebank kaufen da ich dies jetzt 1malig mache und ich das nicht brauche.. :(

Hoffe auf Antwort Danke!

Frage gestellt am 30. November 2015 um 20:06 von zerpchaan

1 Antwort

Naja. Wenn du zwei DS hast, dann hast du auch zwei verschiedene Freundescodes. Adde also die Codes des jeweils anderen DS. Pack dann in den einen Omega Rubin und in den anderen Alpha Saphir. Verbinde beide mit dem Internet und in der Freundesliste taucht dann halt der andere DS auf. Dann kannst du dich ganz normal antauschen.

Antwort #1, 30. November 2015 um 21:41 von Keto_89

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)