Winter in Los Santos (GTA 5)

Moin,
Gibt es einen DLC für GTA 5 wo man es das ganzen Jahr über schneien lassen kann,oder wird es für die Weihnachtstage ein extra DLC geben wo es zumindest ein paar Tage schneit?

Frage gestellt am 01. Dezember 2015 um 19:56 von gelöschter User

3 Antworten

In dem Jahr, in dem GTA 5 erschien war es zumindest so, dass es schneite und man durch ein verschneites Los Santos fahren konnte. Die Autos fuhren sich auch tatsächlich anders.
Hatte zu dem Zeitpunkt aber die Kampagne gespielt und später nur noch GTA Online (allerdings nicht regelmäßig). Ob das jedes Jahr kam bzw auch in GTA Online schneit weiß ich leider nicht.

Antwort #1, 02. Dezember 2015 um 16:38 von Alfco

Letztes Jahr hat es auch in GTA Online geschneit. Meines Wissens nach war das bisher jedes Jahr so (meistens um die Weihnachtszeit dann). Aber da ja jetzt GTA V für PS4 draußen ist, weiß ich nicht ob die Leute mit der PS3-Version vergessen werden oder nicht. (Es gab ein Halloween-Special dieses Jahr, leider nur für PS4). Von einem DLC wüsste ich nichts. Der Schnee war bisher immer gratis für alle aber dafür zeitlich begrenzt.

Antwort #2, 03. Dezember 2015 um 11:29 von greenmailbox

Im ersten Jahr als es Schnee gab, da waren die Straßen einfach nur weiß. Die Straßen wurden nur gefärbt und der Dreck an den Autos war halt wie Schnee.

Letztes Jahr erfüllte es dagegen meinen Wunsch und die Straßen hatten nicht nur die Textur, sondern auch das Fahrgefühl. Das ist wie beim Schnee Mod in GTA IV, da wird z.B. die Wiese einfach umgefärbt und dann als Straße ersetzt. So war es letztens.
Die Autos fahren sich wirklich anders. Dann konnte man auch noch Schneebälle machen.

Da ich jetzt eine PS4 habe, hab ich keine Sorgen, aber wie es mit den Old Gens aussieht weis ich nicht.

Das DLC geht übrigens bis gut mitte Januar.

Antwort #3, 10. Dezember 2015 um 17:15 von REBEL4x4

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet.
Spieletipps-Award95
Vier Stunden Panik, Tod und Überraschungen

Resident Evil 2: Vier Stunden Panik, Tod und Überraschungen

Capcom hat uns ein weiteres Mal das heiß ersehnte Remake zu Resident Evil 2 zocken lassen. Und zwar so ausgiebig (...) mehr

Weitere Artikel

Verfilmung gestoppt, weil sie in Amerika spielen sollte

Metro 2033: Verfilmung gestoppt, weil sie in Amerika spielen sollte

Der Autor Dmitry Glukhovsky zeichnet sich für die post-apokalyptische „Metro“-Buchreihe v (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)
* gesponsorter Link