Mass Effect 2 startet nach Konfigurationsprogramm (ME1 Char Import) nicht mehr. (Mass Effect 2)

Guten Abend zusammen.

Ich habe die "Mass Effect Triologie" im geschäft gekauft.
Bei Origin mich angemeldet und alles geupdatet.

Habe heute Mass Effect 1 durchgespielt mit meinem selbst erstellten Commander Shepard.

Ich lass im Internet das man sein erstellten Commander Shepard importieren kann zu Mass Effect 2 und von dort an weiter spielen kann mt der eigen erstellten Geschichte.

Gesagt- nicht getan. Ich öffnete als dieses Mass Effect 2 Configurations Utility Programm in meinem Ordner und klickte fröhlich auf "Copy Mass Effect 1 Save Games" und klickte den Ordner unter Mass Effect 1 "Saves" an. Startete...eigtl. nicht Mass Effect 2 weil mein Spiel nicht mehr anging.

Also gegoogelt was das zeug halte und fand heraus das es ein Bug ist, der nicht umgangen werden kann nur mit einem Manuellen Save.

Gesagt- getan, aber selbst das Manuelle geht nicht, egal wie sehr Ich kopiere oder umschreibe und google, es geht nichts, ich kann nicht importieren ohne das Mass Effect 2 nicht mehr geht oder sonst etwas.

Könnt Ihr mir helfen ? :/

Frage gestellt am 01. Dezember 2015 um 21:17 von Leser1988

2 Antworten

Jemand der ebenfalls ME2 hat sollte dir helfen können indem er deinen Spielstand importiert und direkt nach dem Intro speichert.

Bin mir nicht sicher, ob man nicht schon im Intro-Level speichern kann (wenn du das erstemal selbst läufst).

Starte einfach das Spiel mit dem Standard-Character und schau dir an was du "verpasst" ohne deinen eigenen Stand. Nach dem Laden gehts mit deinem normalen "alten" Spielstand weiter.

Antwort #1, 02. Dezember 2015 um 11:23 von TheVortex

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
Problem scheint wohl gelöst, wenn du dich nach 7 Tagen nicht meldest. Solange wartet kein Zocker.

Antwort #2, 08. Dezember 2015 um 22:28 von TheVortex

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Irgendwie hat nichts funktioniert

Super Mario Sunshine: Irgendwie hat nichts funktioniert

Für manche ist es ein schwarzer Fleck auf Marios weißer Weste, für andere ist es das beste Mario-Spiel (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Bannwelle von Valve losgetreten

Steam: Neue Bannwelle von Valve losgetreten

In den letzten Tagen kam es vermehrt zu gesperrten Accounts auf Steam. Grund dafür ist Valves eigenes Anti-Cheat-P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link