Mauer errichten (Fallout 4)

Hi, ich wollte mal nach fragen wie und ob es möglich ist eine Mauer um eine Siedlung zu bauen. Ich kann die Holzbodenfundament neben einander durch das einrasten aufbauen, aber leider nicht in die Höhe. Gibt es da eine bessere Lösung wie ich eine Mauer nach oben bauen kann oder mach ich was falsch und man kann doch die Fundamente in die Höhe einrasten lassen.

Frage gestellt am 02. Dezember 2015 um 23:15 von CZPolska

8 Antworten

Die Fundamente sind mit der Höhe begrenzt, aber du kannst ja ein weiteres Beton-Fundament auf einem Beton-Fundament draufbauen, also du kannst ja so in die Höhe bauen... hat bei mir funktioniert und sieht als Mauer auch nicht schlecht aus.

Antwort #1, 03. Dezember 2015 um 08:42 von Wallhall

Wozu, es gibt doch eh Wände aus Holz und Metall die man benutzen kann. So wie ich das verstanden habe ist es eh rech unnötig da die Angriffswahrscheinlichkeit vom Schutzfaktor abhängig ist. Ich hab doppelt so viel Schutz in Sanctuary wie ich benötige und wurde dort noch nie angegriffen.

Mauern wären also wohl nur optisch von Vorteil und ansonsten Ressourcenverschwendung. Ich möcht gar nicht wissen wie viel Zeug man braucht um Sanctuary nur mit Bentonfundamenten in die Höhe gebaut als Mauern zu umschließen. Auch gibt die Baubegrenzung da den Ton an, ohne Mods kann man wohl nicht beliebig viel bauen.

Antwort #2, 03. Dezember 2015 um 13:40 von eldiablo85

Es gibt aber auch 2 Arten von Angriffen:
Einen der gemeldet wird und einen der nicht gemeldet wird; weil die Türme schneller waren bzw. weil die Anzahl der Angreifer zu klein war..

Ich sehe das an den EP die nebenbei rüber kommen; obwohl ich nicht am kämpfen bin..

Antwort #3, 03. Dezember 2015 um 13:56 von Rondarius

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?
@Rondarius Ich wurde aber in der Burg auch ungemeldet angegriffen und das war ein 15er Trupp aus ziemlich starken Supermutanten. 3 davon hatten Raketenwerfer und ich konnte bei lvl 45 mit relativ starken Waffen nur kaum etwas gegen die anrichten ^^

Antwort #4, 03. Dezember 2015 um 19:21 von Samoku

Ah okay habe mich meist schon gewundert warum ich exp bekommen habe ohne was zu killen ^^ Aber ich denke ne mauer bzw wand am rand der siedlung um sie zu schützen ist schon sehr wichtig ! Wie gesagt so kannst du den angriffs punkt kontrollieren oder sehe ich das falsch ?

Antwort #5, 03. Dezember 2015 um 19:31 von WhiteBlackLion2014

Dann war die "Deff" zu klein; @Samoku..

Meine Burg hat nach dem Umbau nur noch einen Eingang und da kann kommen wer will..
Sogar Elite-Supermutanten; wie ich an den Leichen sehen kann sind kein Problem :)

Antwort #6, 04. Dezember 2015 um 19:06 von Rondarius

@Rondarius
hatte damals so 150 Schutz was zu der Zeit noch ordentlich war, habe jetzt natürlich mehr und konnte mir mod dann auch soviel baun wie ich wollte ^^ würden die ganzen Sachen nur nicht immer so elendig viele Ressourcen benötigen...

Antwort #7, 04. Dezember 2015 um 20:28 von Samoku

Ich sammel einfach immer alles ein was so an Schrott rumliegt. ok, ich bescheiß ein wenig und hab ne Mod aktiviert die bei Schrott das Gewicht entfernt ;).

Antwort #8, 04. Dezember 2015 um 21:03 von eldiablo85

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 4

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)