Ein paar Fragen zum Spiel (Fallout 4)

Moin Community,

1. Was mir dauernd ausgeht ist Kleber, kann ich den selber herstellen, oder gibts Orte wo man viel davon findet?

2. Rüstungen, ich trage imo die Gehärtete Raider Rüstung, aber ich finde die grausam, mit dem ganzen Schrott am Körper. Bekommt man anfangs irgendwo eine bessere (vermutlich Leder), oder sieht die zunehmend besser aus wenn ich weiterhin Rüstmeister skille?

3. Radioaktivität: Regen, Gewässer, Gegenden. Gibt es einen hundertprozentigen Schutz, wenn ich meinen Vault Anzug verbessere und eine Gasmaske trage? Oder sollte ich stehts RadAway bei mir haben?

Danke vorab.

Frage gestellt am 06. Dezember 2015 um 08:39 von The_Dahaka

7 Antworten

1) Herstellen kannst du ihn meines Wissens nach nicht und einen perfekten Ort könnte ich jetzt auch nie nennen.
Mir ist der ehrlich gesagt aber noch nie ausgegangen, immer alles genau durchsuchen und das Schlösser knacken so steigern, dass du zumindest Expertenschlösser knacken kannst, dadurch kam ich oft in Lagerräume, wo das klebrige Zeug stand^^

2) Nein, Rüstungsmeister gibt dir nur die Möglichkeit sie zu verbessern und auch wenn sie dann leicht anders aussieht, sieht sie weiterhin wie Schrott aus. Leder kannst du natürlich auch tragen, allerdings hat die nur eine bessere DEF gegen Strahlenwaffen. Es dauert am Anfang recht lange, bis man eine bessere bekommt.

3) Nein, gibt es nicht. Selbst mit einer Powerrüstung und deren sehr hohen Strahlungsschutz, hast du keine 100%.
Ich selber habe meine Rad-away immer gelagert, damit ich Gewicht spare und habe es mir im Notfall geholt, da ich ja sowieso immer wieder in meine Siedlung musste, um den ständigen Schrott den ich sammle, zu lagern.

Antwort #1, 06. Dezember 2015 um 11:43 von Lufia18

Natürlich gibt es einen 100% Schutz gegen Strahlung, nämlich den Chemikalienschutzanzug.
Der hat eine Resistenz von 1000, da kann man sogar im Leuchtenden Mehr rumstehen und nix passiert.

Gibt mehrere im Spiel, einer ist recht leicht zu finden, das wäre dieser hier:
http://tegaapie.com/watch/Rw982MBnsww/fallout-4...

Zur Sache mit dem Klebstoff, ja das Zeug ist vorallem anfangs ziemlich Mangelware.
Ich kann dir nur empfehlen Fabriken, Läden etc. zu durchsuchen, da gibts das Zeugs zuhauf.
Auch Händler haben verschiedene Waren, aus denen man Klebstoff gewinnen kann.
In Diamond City wars glaube ich, gibt es sogar einen Händler der dies als Handelsware anbietet. Kostet dann auber auch entsprechend.

Antwort #2, 06. Dezember 2015 um 12:10 von Glaskanone

Nein, dass ist nicht richtig Glasi.

Selbst mein Poweranzug mit über 1050 Strahlungsschutz, blockt nicht 100% der Strahlung (komischerweise sogar weniger als der Anzug mit genau 1000^^). Gleiche gilt für den Anzug selbst.

Zwar senkt er die Strahlungsvergiftung auf ein Minimum, aber wenn du lange im Meer unterwegs bist und auf die Strahlungsleiste achtest, wirst du merken, wie sie sehr langsam zunimmt. Habe damals mal einen Versuch gemacht, ich habe mich mit 0 Strahlungsvergiftung ins Meer gestellt und habe dann mal 5 min gewartet und siehe da, eine rote Leiste hat sich auf meiner grünen gezeigt, nicht viel, aber sie war da.

Das größte Problem ist aber auch, dass der Anzug deine gesamte Rüstung (bis auf den Harnisch) auszieht und man somit mit sehr wenig DEF unterwegs ist, dann stirbt man halt anhand der Schäden, als an der Strahlung xD

Antwort #3, 06. Dezember 2015 um 12:31 von Lufia18

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?
Also mal getesetet, 10 min. mit Anzug ins Meer gestellt.

Jetzt mal Ernsthaft, das ist doch Erbsenzählerei. Das ist am Balken mit bloßem Auge kaum zu erkennen und wäre mir warscheinlich nichtmal aufgefallen wenn ich nicht extra darauf geachtet hätte.

Wann ist man denn, vom Meer mal abgesehen, länger permanent Strahlung ausgesetzt als das überhaupt relevant wäre.

Zu den fehlenden Def. Werten, im Meer gibts keine Gegner mit Schusswaffen, ergo trifft mich dort auch nix.

Ich habe allerings weder den Anzug, noch die Powerrüstung sonderlich oft an.

Antwort #4, 06. Dezember 2015 um 13:02 von Glaskanone

Klar ist das Erbsenzählerei, aber es sind eben keine 100%, egal wie klein der Wert auch sein mag^^

Was den DEF-Wert angeht, muss das ja nicht bedeuten, dass ihn auch nichts trifft. Es gibt dort viele Ghule, Skorpione, etc..., zudem will er ja allgemein einen Strahlungsschutz haben und nicht nur für das Meer und da gibt es genug Gegner, die ihn gerne mit Blei füttern wollen.

Ich selber trage weder die Rüstung, noch den Anzug und nutze auch kein Rad-X. Man findet soviel Rad-away, dass es sich einfach nicht auszahlt.

Antwort #5, 06. Dezember 2015 um 14:01 von Lufia18

Vielen Dank euch für die sehr ausführlichen Antworten! :D

Antwort #6, 06. Dezember 2015 um 14:47 von The_Dahaka

Lieber The_Dahaka,
Mann kann Kleber herrstellen. Wenn man die resourcen hat. An einer Kochstation steht ganz unten verwertbares. Dort kannst du mit viel Gemüse(3 Stück von jeder sorte) gemüsestärke machen. Die bringt verwertet 5 kleber und wenn man viele bauern und große felder hat wie ich, dann hat man ganz schnell 50 kleber. Das selbe gilt für das später rar werdende öl welches man an der laborstation herrstellen kann.

Antwort #7, 06. August 2017 um 11:04 von FabianHiep

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 4

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)