Geld verdienen (Sims 3)

Ich bin kein Sims-Neuling, sehr wohl aber ein Sims3-Neuling, denn bisher habe ich nur die Sims 2 gespielt und habe dort mehr oder weniger erfolgreiche und vermögende Sims gezüchtet (natürlich ohne Geldcheats).
Dies habe ich nicht mit den regulären Karrieren, sondern mit einem eigenen Geschäftsmodell bewerkstelligt: Ich habe mir eine kleine Summe (ca. 5000-7000$) angespart und habe dann davon eine Immobilie erworben, die ich dann verkauft habe (mit Wertsteigerung). Von dem Geld habe ich mir dann doch eine weitere Immobilie gekauft und diese wiederum verkauft. Mit der Zeit wurden die Volumina größer, bis ich dann weitere Zweige aufmachte (Autos, Kleidung, Elektronik).
Irgendwann hatten meine Sims dann so viel Geld, dass sie es, u.a. auch wegen der eher niedrigen Preise in Sims 2, nie wieder ganz ausgeben könnten.

Doch nun habe die Sims 3 mit allen AddOns gestartet und mir mit meinem Sim ein kleines Haus zum Wohnen gekauft. Nun steh ich dar und frage mich, wie ich hier zu viel Geld kommen soll (ohne Geldcheats). Kann ich hier auch eigene Geschäfte hochziehen und Immobilien verkaufen? Wie kann ich viel Geld verdienen? Die normalen Karrieren waren zumindest im Vorgänger nicht besonders profitabel (wenn man es mit dem vergleicht, was ich mit meinem Geschäftsmodell so erwirtschaftet habe).

Wenn ihr mir Hinweise geben wollt, müsstet ihr mir allerdings erklären, wie genau ich sie ausführen soll, da mir dieses Spiel noch etwas unübersichtlich scheint und ich noch nicht wirklich durchblicke...

Frage gestellt am 06. Dezember 2015 um 15:44 von AssassinWarrior

3 Antworten

Hallo ^^

Auf dieser Seite sind alle Möglichkeiten, Simeoleons zu verdienen, aufgeführt. http://simension.de/sims-3/simoleon-verdienen-d...
Mein persönlicher Favorit war immer das Zerschlagen von Meteoritengestein mit anschließendem Sammeln der Edelsteine. Diese habe ich dann immer in Form geschliffen und verkauft. Oder die Malerei- bzw. Schreiberfähigkeit maximieren und die Werke verkaufen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Anhaltspunkte geben.

LG
Hime

Antwort #1, 07. Dezember 2015 um 14:28 von Akatsuki_Hime

Hey, also wenn du die Erweiterung "into the future" hast, dann kannst du in die Zukunft reisen und dir dort am Rathaus die Lottozahlen der Vergangenheit nennen lassen, wenn du das mit 3-4 Leuten machst lohnt sich das richtig und kannst anschließend zurück reisen wo du dir am Supermarkt einen Lottoschein kaufst.
Von dem gewonnenen Geld kannst du dann bspw. wieder Partner, bzw. Eigentümer von Geschäften werden.
Habe mit einem Lottoschein 300.000 Simoleons gewonnen :)

Ansonsten kann ich dir empfehlen einen Geldbaum zu pflanzen, die Samen findest du rund um den Friedhof.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort #2, 10. Dezember 2015 um 11:54 von MrNirvana97

Ich danke euch für eure Tipps; sie haben mir sehr weitergeholfen :)

Mein Sim wohnt in Bridgeport und verfügt mittlerweile über ein Haushaltsvermögen von etwa 1,500,000$. Seine Immobilien machen etwa einen wöchentlichen Umsatz von 50.000$ und er hat 1,000,000$ im Lotto gewonnen =) (Selbstverständlich nachdem er die Zahlen wusste ^^)
Ihr wisst nicht zufällig, welche Immobilie im Spiel den besten Profit abwirft?

Antwort #3, 10. Dezember 2015 um 18:52 von AssassinWarrior

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)