Minecraft LAN_Welt geht nicht (Minecraft)

Anliegen:
Ich wollte mit meiner besten Freundin Minecraft über Etherkabel spielen, jedoch mussten wir ernüchternd feststellen, dass es nicht funktioniert. (Anm.: Es hat vorher mehrmals funktioniert, nur heute will es einfach nicht)

Problem:
Ich starte eine LAN-Welt, aber sie kann nicht joinen. Firewall ist deaktiviert und Java hat in den Win-Regeln ein grünes Häkchen. Wir sind beide im selben WLAN und über Etherkabel verbunden (so wie immer). Wir haben beide die aktuellste Version von Minecraft und Java + Windows 10. Haben es letztes Wochenende über Hamachi versucht, weil sie zuhause war, aber das hat auch nicht geklappt weil kompliziert.

Lösung: Error 404

Frage gestellt am 06. Dezember 2015 um 16:13 von Pikajezz

1 Antwort

Also Firewall deaktivieren ist eine sehr schlechte Idee.
Das sollte auch mit eingeschalteter Firewall gehen solange Java dort erlaubt ist.
Ich würde jetzt mal sagen ihr solltet euch für LAN entscheiden. LAN ist meiner Meinung nach eine Voraussetzung um in einem Netzwerk zu sein, kann mich aber auch irren da ich W-LAN nie nutze (ist mir persönlich sicherer^^).
Wenn es dann nicht geht vielleicht mal den Router neustarten, das hilft manchmal bei einigen Problemen.
Ansonsten wüsste ich nicht woran es jetzt bei euch hängt. Und mit Windows 10 kenne ich mich null aus, aber wenn es da vorher ging sollte es nicht daran liegen.

Antwort #1, 07. Dezember 2015 um 19:00 von DarkAeon

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Im Zuge der Schließung von Visceral Games hat der ehemalige Mitarbeiter und frühere Level-Designer des Studi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)