Paar Fragen Zum Online Modus (Xenoblade Chronicles X)

Ich hätte da ein paar fragen zum Online Modus da ich dort bisher noch nicht ganz durchblicke.

1. startet man den online modus hat man ja direkt die truppauswahl (weiß die jeweiligen namen grad nicht) entweder tritt man bei mira zu untersuchen oder dem trupp monster zu vernichten. was sind da jetzt online die unterschiede ? habe noch keine feststellen können. online missionen ändern sich dadurch auch nicht (glaub ich)

2. Spielt man online werden einem unten rechts im bildschirm mehrere kleine missionen angezeigt mit zeitlimit. Wo und wie kann ich darauf zu greifen um genau zu sehen was ich da tun muss ? und wo gebe ich da diese missionen ab bevor die zeit abläuft (hab da gelegentlich schon ein bis zwei häkchen) ?

3. Im Blade Quartier kann ich hinten im kleinen runden raum an den schalter gehen und Online Missionen annehmen, habe dort in letzter zeit aber kaum bis keine missionen zur auswahl und wenn ich mal eine habe kann ich die nur mit meinem eigenen team bestreiten. wie lade ich echte spieler ein ? Wurde nämlich einmal in eine "andere Welt" gerufen und habe mit anderen spielern eine kurze mission machen können, aber wie macht man sowas ?

4. Vllt stell ich mich da zu blöd an weil ich die wii u noch recht neu habe, aber wenn ich online eine nachricht schreiben möchte wird mir angezeigt du musst erst einmal mii verse gestartet haben um diese funktion nutzen zu können, jedoch habe ich mii verse schon mehrfach gestartet, außer ein planet mit den unterschiedlichen weltuhrzeiten wird mir da jedoch nicht angezeigt und nachrichten kann ich immer noch nicht verschicken ?


Glaube das wars. wie man merkt stell ich mich entweder blöd an bzw blicke da nicht ganz durch :-o ... Bitte um Hilfe xD

Frage gestellt am 07. Dezember 2015 um 11:18 von Chaos1610

2 Antworten

Ich glaube ich weiß nun was Prämien sind. Bei mir leuchtete heute ebenfalls das Icon dazu auf dem Gamepad. Als ich beim Blade-Terminal schaute konnte ich dort Belohnungen entgegenehmen. Ich denke wenn jemand deinen Spieler als unterstützung verwendet kann man Belohnungen erhalten. Dann habe ich ein Material bekommen und das Prämien Icon wurde wieder grau.

Antwort #1, 07. Dezember 2015 um 16:33 von Wowan14

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles X schon gesehen?
1. Ich selbst mache nur Truppmissionen. Wenn du keinen Unterschied feststellen kannst, dann gibt es höchstwahrscheinlich auch keine wirklichen... Truppmissionen laufen ja asynchron bis zu 32 spieler. das zweite ist glaub ich online modus mit bis zu vier spielern und das dritte ist das zocken mit freunden. zur not schau in die online Bedienungsanleitung in den Einstellungen.

2. Die Minimissionen sind mit L und R anwählbar. L und R gleichzeitig drücken und dann R gedrückt halten und mit L kannst du dann wenn du mehrmals drauftippst zwischen die symbole switchen. Dann wird dir angezeigt welche Art von Monstergattung du erledigen sollst. Bei Monstern in der Gegend wird dir ein Symbol begegnen. Es sieht wie ein gekrümmtes schiefes weißes S aus... damit weißt du dass diese Gattung zu deiner Mission gehört. Alle 32 mitspieler tragen zu der mission bei, du musst also selbst nicht alles machen. Wenn ein Feld abgehackt wird erhält dein ganzes Team Belohnungstickets die im Blade Terminal gegen Gegenstände eingetauscht werden können. Auch hier ist ein Blick in die Bedienungsanleitung ratsam, da hier alles zum Online Modus recht genau erklärt wird. Du musst Truppmissionen nicht abgeben du bekommst Automatisch Belohnungen.

3. am blade sammelpunkt vor dem quartier ist auch ein schalter von blade mit rekrutieren von Mitspielern. vielleicht versuchst du es dort mal

4. Hast du denn eine Nintendo Network ID? Hast du es mit anderen Spieltiteln schon versucht? Auf deinem GamePad kannst du Nachrichten verschicken... frag mal bei den FAQ auf Nintendo wieso sich miiverse nicht starten lässt. ;)

Antwort #2, 08. Dezember 2015 um 12:53 von Yvane_dray

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X spieletipps meint: Gigantischer Umfang und epochale Spielwelt mit zahlreichen komplexen Ideen. Großartiges Spiel, jedoch nicht frei von Mängeln. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles X (Übersicht)