Fragen zu Brahmins, Tempines Bluff, Siedler, Ghulisch ect. (Fallout 4)

Hallo zusammen :)
Es gibt da noch ein paar Dinge, die mir nicht ganz klar sind:

1)
Wozu dienen Brahmins in Siedlungen? Sind die nur Deko oder haben die einen Moral-erhöhenden Effekt, ähnlich wie Dogmeat?

2)
Warum bleibt die Moral in Tenpines Bluff (derzeit 6 Siedler) bei mir konstant bei 60? Es gibt genügend Wasser, Essen und Schlafsäcke. Schutz ist mehr als doppelt so hoch wie Wasser+Essen, und es gibt eine Versorgungsroute nach Sanctuary.

3)
Im PipBoy steht des öfteren ein 'Warndreieck' hinter einigen Siedlungsnamen (oft bei Sunshine Tiding) und bei den Siedlungs-Werten dann neben Moral. Im Baumenü der betreffenden Siedlung ist dann ein roter Pfeil neben Moral. Warum ist das so? In allen betreffenden Siedlungen gibt es jedoch ebenfalls ausreichend Ressourcen und Möbel. Hab sogar schon Flaggen aufgehängt und Dogmeat hingeschickt :D

4)
Sanctuary wurde vor kurzem von 3 (!) Raidern angegriffen (müssen wohl nicht sehr am Leben gehangen haben, wenn sie die bestbefestigste Siedlung angreifen :D). Ich hab zu der Zeit glaube ich gebaut und wurde durch Schüsse alarmiert. Noch ehe ich eingreifen konnte, haben meine Siedler (alle mit Rüstungen und Waffen ausgerüstet) den Raidern schon den Rest gegeben. Ich habe aber (teils gesehen und) festgestellt, dass sie die Angreifer mit Nahkampfwaffen (aus meiner Werkstadt) erledigt haben und hinterher damit ausgerüstet waren. Daher nun meine Frage: Haben sie Machete, Schlagstock ect. nur genommen, weil sie gerade eine Nahkampfwaffe brauchten, oder weil ich sie nicht mit (der richtigen) Munition ausgestattet habe? Bzw: Brauchen Siedler auch Munition um Waffen verwenden zu können? :D

5)
Es geht um den Perk "Ghulisch": Da heißt es in der Beschreibung, dass Strahlung ab sofort meine Gesundheit regeneriert. Meine Frage dazu klingt vllt etwas doof, aber ich habe da schon ähnliche, enttäuschende Erfahrungen in anderen Spielen gemacht: Wird die maximale Gesundheit dann immer noch durch RAD beschränkt? Eigentlich dürfte ich ja dann keinerlei Strahlungsschaden mehr bekommen und Ghul-Angriffe dürften mir nichts mehr anhaben, da der Strahlungsschaden, den sie zufügen den physischen Schaden wieder heilen? Oder ist das so, als würde ich verstrahltes Wasser trinken? Da wird die Gesundheit ja auch aufgefüllt aber die Max. Gesundheit wieder ein bisschen mehr beschränkt...
Falls erstgenannte Theorie zutrifft und ich schließlich gegen Strahlung immun bin, meint ihr, es würde sich lohnen auf dieses Perk zu skillen? Bin auf Lv 17, mein derzeitiger Ausdauerwert ist mit 4 noch 6 Level weit entfernt und ich möchte so schnell wie möglich Nuklearphysiker, Wiederverwerter, und Waffenfreak um 1 Stufe erhöhen bzw Rüstungsmeister anfangen zu skillen.

Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt, diesen Roman zu lesen und mir mit eurer Einschätzung helft :)

Frage gestellt am 07. Dezember 2015 um 16:52 von La_Grenouille

6 Antworten

Und noch eine Frage :D

Ich habe Abernathy Farm drei Wachposten oben aufs Dach der Hütte gebaut, einen Siedler genau diesen dreien zugeordnet und mit einem Scharfschützengewehr ausgerüstet. Soweit so gut. Jedoch patrouilliert er nur unten ums Haus bzw steht am Eingang rum und geht einfach nicht nach oben. Ich hab es auch schon im Baumodus mit "Befehligen" und "Los" versucht, aber da geht er auch nur die kleine Rampe hoch, aber auf keinen Fall die Treppen.
Gibt es einen Weg ihn da hoch zubekommen, sodass er Angreifer per Scharfschütze ausschaltet, oder ist das doch zu schön um wahr zu sein? :D
Danke :)

Antwort #1, 07. Dezember 2015 um 17:04 von La_Grenouille

1 Weiß nicht. Habe gedacht es dient für Fleisch, habe es mal gekillt und die Siedler haben mich angegriffen

2 Die Moral wächst mit der Zeit

3 Frage mich auch die ganze Zeit warum immer da ein Warndreieck ist bei mir ist das der Schutz obwohl der bei 3 meiner Siedlungen auf Hundert ist

4 Vieleicht hast du denen ihrer Munition weg genommen und sie haben mit Fäusten gegen sie gewonnen und haben dann das Zeug geklaut das war bei mir auch der Fall(Tipp: gib ihnen eine Waffe und eine Patrone sie schießen trozdem unendlich Munition.)

5 kann ich nicht sagen aber ich glaub der Strahlungsschaden wird zur Heilung

6 Es bugt, oder versuch mal ihn mit befehlen vor den Wachposten zu bekommen und wenn er oben ist ihn dann zu befehlen denn Wachposten zu bewachen.

Antwort #2, 07. Dezember 2015 um 19:38 von Verreueckter_BVBFAN09

okay danke dir :)

Antwort #3, 07. Dezember 2015 um 21:54 von La_Grenouille

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?
1) keine Ahnung
2+3) Die maximale Moral hängt auch von der Anzahl der Personen ab, außerdem sind Siedlungen wohl sowieso ein bisschen verbugt

4) Was die Nahkampfwaffen angeht, hab ich keine Ahnung. Schusswaffen benötigen generell Munition, auch bei Siedlern. Ausnahme sind die persönlichen Waffen deiner Begleiter.

5) Du bekommst natürlich trotzdem Strahlenschaden. Die Strahlung heilt nur TP, die dir fehlen.

6) Was deine Ausdauer angeht, mit nem ziemlich simplen Trick kannst du, sobald du Dogmeat hast, alle deine SPECIAL's auf 10 bekommen :

/pc/fallout-4/tipps/61...

Antwort #4, 08. Dezember 2015 um 13:20 von Flom

also schafft Ghulisch keine Immunität... Schade :(

Danke für den Tipp, aber ich wills mir auch nicht zu leicht machen ;)

Antwort #5, 08. Dezember 2015 um 15:03 von La_Grenouille

Na gut, aber überleg es dir, diese Woche soll ein Patch rauskommen. Danach geht es wahrscheinlich nicht mehr.

Antwort #6, 08. Dezember 2015 um 15:18 von Flom

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 4

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)