Wie findet ihr dieses neue Explosionsgeräusch ? (Arma 3)

Hallo,

Jedem der noch Arma 3 spielt, wird seit dem letzten Update wohl aufgefallen sein, das sich das Geräusch wenn etwas explodiert - bspw. Granaten, geändert hat.
Ich finde dieses Geräusch echt furchtbar weil es mir komplett auf die Nerven geht - es hört sich für mich nicht mehr nach Explosion an sondern als ob was schweres durch die Gegend trampelt.
Nachdem ich auch mit Leuten aus meinem Clan gezockt habe und die auch meinten der neue Sound ginge mal gar nicht, habe ich mich dazu entschloßen ein Ticket unter http://feedback.arma3.com dazu zu öffnen und darum zu bitten das wieder rückgängig zu machen.
Aber obwohl ich auch schon InGame gefragt habe wie die Leute den neuen Sound finden und da auch jede Menge Leute meinten der davor sei besser gewesen, bekomme ich nur schlechte Rückmeldungen.
Einige finden den Sound sogar viel realistischer und besser oO ...
Also ich habe keine Ahnung wie sich echte Granaten bei der Explosion anhören aber ich habe schon andere Explosionsgeräusche in RealLife gehört und die klangen garantiert nicht so und selbst wenn das jetzt realistisch sein sollte, ich finde das Geräusch einfach nur nervtötend und iritierend.

Also möchte ich jetzt mal hier wissen, Wie findet ihr den den Sound und meint ihr nicht auch das sich das nicht mehr nach Explosionen anhört bzw. es mit dem alten besser war ?

Sollte dem so sein wäre ich euch echt dankbar wenn ihr unter [issue #] 0026897 eingebt und dafür votet.

Natürlich ist das jetzt nicht ganz so extrem aber mich persönlich regt der neue Sound schon ziemlich auf vor allem wenn man das alle 1 - 2 Sekunden hören muss ...

Frage gestellt am 08. Dezember 2015 um 05:03 von DAEN

11 Antworten

Der Sound der Granaten ist ziemlich realistisch!
Von daher sehe ich dein Problem nicht!

Sorry das dir die geräusche des Krieges nicht passen! Spiel doch stattdessen Super Mario?

Antwort #1, 08. Dezember 2015 um 08:00 von quadri

realistisch ? OK, hast du überhaupt schonmal etwas explodieren hören - also im echten Leben ?
Also ich zumindest schon - zwar keine Granaten oder Bomben aber ich glaube kaum das sich der Sound da großartig unterscheidet.
Zumal in KEINEM Spiel das ich kenne und ich spiele größtenteils Shooter - der Sound so anhört ! Zumal man kann sich ja mal Kriegsfilme ansehen oder Reportagen über Krieg - in denen Life gezeigt wird wie gerade was in die Luft fliegt - plus Sound. Tut man das dann wüsste man das sich das nicht wie ein Aufstampen anhört sondern ein Knall ist - und meistens auch noch ein echter Ohrenbetäubender - dieser Sound momentan hört sich ja nicht mal nach einer gedämpfen Detonation an (bspw. wenn man einen Böller in einen Gulli schmeißt) - selbst das wäre realer.
Keine Ahnung hast du - ihr labert euch alle nur nach - ohne das auch nur einer Plan hat von dem was er da von sich gibt !

Ich würde es ja verstehen wenn es stimmen oder zumindest Sinn machen würde - aber das tut es nicht !
"Geräusche des Krieges" - so ein dummes Gelaber - ach ich gebs auf da ist echt Hopfen und Malz verloren !

Hier mal zwei Videos für euch Dummschwätzer (weil ich den Scheiß leider schonmal lesen musste) - leider nichts besseres gefunden aber DAS sind echte Detonationen ! Ich habs echt satt mir von kleinen Kindern sagen zu lassen wie realistisch etwas ist die keinerlei Ahnung haben.



Wenn ihr alle auf dem Mond lebt kann ich auch nichts dafür ...

Antwort #2, 08. Dezember 2015 um 12:40 von DAEN

Hmh
Wiso du hier gleich den Beleidigten obermacker raushängen musst versteh ich jetzt nicht ganz!

Ich hab doch schon einige Explosionen gehört, auch im echten Leben war schliesslich auch in der Armee, weswegen ich dir ziemlich genau sagen kann wie solche explosionen klingen! also haben wir die Punkte echte Explosion sowie kleine Kinder schonmal abgehakt!

Gemäss deiner Reaktion bist du wohl son kleines beleidigtes Kind das es nicht erträgt wenn jemand anderer Meinung ist als du!

Aber so wies aussieht hast du ja ausser jemanden Grundlos beleidigen nicht viel aufm Kasten!
Vieleicht solltest du aufhören Shooter zu Zocken da dir das offensichtlich nicht gut bekommt!

Antwort #3, 08. Dezember 2015 um 15:24 von quadri

Dieses Video zu Arma 3 schon gesehen?
Also da ich über 20 bin können wir das Kind ja mal abhaken.
Und soso du warst bei der Armee - schön. Dennoch scheinst du keine Ahnung zu haben wie sich Explosionen anhören wenn du meinst der momentane Sound bei Arma3 sei realistisch !
Zumal das auch nichts heißen muss das du bei der "Armee" warst.
Wie gesagt, seh oder besser hör dir die Videos an. So klingen Explosionen.
Das momentane Geräusch dafür klingt allerhöchstens nach einem platzenden Reifen. Es klingt einfach nicht nach Detonation und da werde ich dann echt sauer wenn man versucht mir da was anderes weiß zu machen ! Da klingen selbst Sylvesterknaller realistischer !
Vielleicht bist du aber auch nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge bei Arma - das Update kam vor etwa 5 Tagen seitdem hat sich das geändert. Vorher klang es tatsächlich nach Detonation.

PS.: nun, wenn du mir dumm kommen musst, mit deinem Kommentar von wegen spiel SuperMario dann brauchst du dich nicht beschweren.
Wie du mir so ich dir ;)

Antwort #4, 08. Dezember 2015 um 16:50 von DAEN

Nagut du wirst es ja Wissen!
Wenn du meinst!
Dann lass ich dich mit deinem "Problem" wieder alleine!

Antwort #5, 08. Dezember 2015 um 16:55 von quadri

Hallo nochmal, ich hab mich geirrt, es scheint wohl nur das Geräusch explodierender Granaten zu sein das so seltsam und unrealistisch ist.
Alles andere scheint noch normal zu sein. Evtl noch das von Granatwerfern.
Das ist einfach nur so ein ganz seltsames dumpfes ploppen.
Dachte letztens da wären alle Explosionen.

Antwort #6, 10. Dezember 2015 um 08:34 von DAEN

Vieleicht hörst du nochmal hind und denkst dann das doch alles korrekt ist!

Also der Granatwerfer Ploppt auch einfach nur! So ist das auch in Real!

Antwort #7, 10. Dezember 2015 um 08:49 von quadri

Ich rede von den Explosionen ... vielleicht mal Arma spielen.
Ich persönlich meine nicht das das Geräusch unrealistisch klingt, sondern einfach beschissen.
Das Problem ist allerdings, das irgendwelche Pappnasen meine Bitte das Geräusch wieder auf vorherige Sounds abschmettern weil das momentane anscheinend realer sein soll.
Das ein Granatwerfer ein ploppendes Geräusch abgibt, ist tatsächlich so, aber allerdings NUR beim Abschuss und nicht beim Einschlag der Granate !
Das Geräusch das ich meine ist das der Explosion das laut diesem keine mehr ist !
und ich finde die Behauptung das es realistisch ist, einfach nur falsch !
Zumal ich ja auch noch extra Videos zu echten GranatExplosionen gehört habe um mich nochmal davon zu überzeugen das dem nicht so ist.
Nichteinmal eine gedämpfe Explosion hört sich so an - ich kann das Geräusch nichteinmal wirklich zuordnen !

Mal ganz abgesehen davon das die implementierung neuer Sounds komplett sinnfrei und unnötig war ist sie sogar störend.
Mir geht es ja in erster Linie darum das das Geräusch einfach nur falsch klingt und das beschissen ist, aber zudem geht es auch ums Prinzip !
Wie es scheint nimmt nämlich nicht nur jeder Idiot alles was man ihm hinwirft an, sondern setzt sich dann sogar noch dafür ein. Mit Argumenten die total falsch sind.
Manchmal komme ich mir einfach nur wie im falschen Film vor ...

Antwort #8, 15. Dezember 2015 um 16:47 von DAEN

Dan hör doch auf Arma zu zocken! sonst bekommst du noch ein Magengeschwür!

Antwort #9, 16. Dezember 2015 um 07:57 von quadri

Würde ich das normalerweise/ grundsätzlich so handhaben, hätte ich mich wahrscheinlich schon längst erhängt :P
Nur weil was beschissen ist das Handtuch zu schmeißen ?
Damit will ich sagen, das ich das bestimmt nicht tun werde ! Arma3 ist nämlich eigentlich ein gar nicht mal schlechtes Spiel und nur wegen so nem Scheiß gleich die Segel zu streichen, sehe ich nicht ein - genau so wenig möchte ich aber akzeptieren das dieser neue Sound ständig das GameFeeling stört -.- ...
Zudem habe ich doch keine 30? dafür gezahlt jetzt das Game in den Müll zu pfeffern nur wegen nem Sound der mich abfuckt - aber klein fängts an ...

gibt es den keine Mods oder Möglichkeit den Sound auszutauschen ?
Ausschalten ist keine Option das wäre ja das gleiche nur ohne Hut !

Antwort #10, 18. Dezember 2015 um 15:00 von DAEN

Dann zock weiter!
Aber hör auf hier rumzujammern!

Melde dein "Pseudoproblem" den Entwicklern und ansonsten finde dich damit ab!

Antwort #11, 18. Dezember 2015 um 16:05 von quadri

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Arma 3

Arma 3

Arma 3 spieletipps meint: Ein kantig wirkender Taktik-Shooter in der Ägäis, der zum Teil die Spielbarkeit für authentisch wirkende Gefechte opfert. Dennoch ein einmaliges Spiel.
Spieletipps-Award87
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arma 3 (Übersicht)