Wer sind die Guten? (Fallout 4)

Also ich fand die story von fallout 4 bis jetzt überragend... nur mein Problem ist einfach ich muss das gefühl haben das ich bei den guten auf der Seite bin. die Frage ist eigentlich wer sind die bösen?! weil eigentlich machen alle in ihrem sinne was gutes das verwirrt mich ziemlich.

Frage gestellt am 08. Dezember 2015 um 14:41 von leonse1

6 Antworten

Keiner von ihnen ist wirklich gut.

Jede Fraktion hat neben ihren positiven Aspekten, auch eine Schattenseite. Wähle einfach die aus, die in deinen Augen am besten in die Rolle der Guten passen.

Ansonsten würde ich am ehesten noch die Minutenman als "gut" bezeichnen.

Antwort #1, 08. Dezember 2015 um 15:02 von Lufia18

Nichts ist Böse und nichts ist Gut... es ist halt wie im echten Leben, die Sichtweise eines Menschen macht etwas oder jemanden zu etwas guten oder Bösen.

entsprechend ist es mit allen 4 Fraktionen so, da ist keiner Gut und Keiner Böse, jede Fraktion hat ihre eigenen Ziele und Interessen.

Antwort #2, 08. Dezember 2015 um 15:03 von olyndria

Bruderschaft:
Ziel: Auslöschung von allem nicht Menschlichen (Ghule, Synths etc.), sicherung von Technologie.
Direkte Gegner: Institut, Railroad.
Vorgehen: Militärische präsenz, brutal, massenvernichtung.

Railroad:
Ziel: Institut vernichten, Synths befreien.
Direkte Gegner: Institut, Bruderschaft
Vorgehen: Spionage, anschläge

Minutemen:
Ziel: Commonwealth beschützen.
Direkte Gegner: Institut
Vorgehen: Siedlungen schützen

CIT, Institut:
Ziel: Überleben auf kosten anderer, wissenschaftliche forschung
Direkte Gegner: Alle anderen
Vorgehen: Im verborgenen bleiben, Synths (aus)nutzen

Die Railroad und die Minutemen haben reale vorbilder.

Die Minutemen und die Railroad sind sozusagen die guten, jedoch wollen auch das Institut und die Bruderschaft nur gutes. Bloss die Methoden sind verschieden.

Antwort #3, 08. Dezember 2015 um 15:09 von Shingami

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?
wo kann man denn die quest für die Minutmen machen?

Antwort #4, 08. Dezember 2015 um 16:32 von leonse1

Die quest für die Minumen, bekommt man wenn man Nachdem man die vault verlassen kann. Zu dem zuhause dieiner Spielfigur. (Der Ort vorm Nukularenholokaus) Dort trffst du deinen Roboter. Bei der unterhaltung mit ihm bekommst du eine quest. Wenn du die machst triffst du automatisch auf die Minutmen.

Antwort #5, 09. Dezember 2015 um 01:31 von Audiogame

Hallo,
wenn du dich den Minutemen anschließt, dann wirst du automatisch Verbündeter mit der Railroad, da die beiden Fraktionen irgendwie zusammenarbeiten.
Die Minutemen bleiben aber immer deine Verbündeten, egal, was du machst oder wie du dich entscheidest.
Irgendwann kommen einschneidende Quests, in denen du dir eine der übrigen Fraktionen zum Feind machst (Bruderschaft, Institut oder Railroad), da würde ich dir raten, dir vorher immer ein extra Savegame anzulegen, dann kannst du alle Quests aller Fraktionen in einem Durchgang spielen.

Ich selbst erfülle zurzeit Missionen für die Railroad und die Minutemen, weil ich es gut finde, dass die Minutemen das Land wieder aufbauen wollen und die Railroad dafür sorgt, dass versklavte Synths ein eigenes Leben führen können. Mir ist die Bruderschaft zu befehlshaberisch, die kommandieren gerne rum, allerdings haben sie sehr gute Waffen.

Antwort #6, 09. Dezember 2015 um 18:31 von LivingDeadGirl89

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 4

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Square Enix: Hersteller lehnt Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen ab

Square Enix: Hersteller lehnt Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen ab

Lootboxen und Mikrotransaktionen werden bei so manchen Hersteller immer beliebter - sowohl bei Multi- als auch bei Sing (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)