Flampivian Empfehlung (Pokémon Omega Rubin)

Hi!
Ich habe beschlossen, ein Flampivian in mein Team aufzunehmen. Jetzt bin ich mir aber noch unschlüssig, ob ich es als rein physich-offensiv mit der Fähigkeit Roher Gewalt und dem Item Leben-Orb spielen soll, oder ob ich ihn eher als Hybriden mit seiner Fähigkeit Trance spielen soll. Deswegen jetzt meine Frage: Hybrid oder physich offensiv und wenn Hybrid, welches Item wäre dann am Besten? Falls es hilft, hier mein jetztiges Team:

Metagross (Metagrossnit)
Fähigkeit: Krallenwucht (Mega)
Attacken: Hammerarm, Zen-Kopfstoß, Sternenhieb, Patronenhieb

Durengard (King-Stein)
Fähigkeit: Taktikwechsel
Attacken: Gyroball, Eisenabwehr, Spukball, Königsschild

Nur 2 Pokemon, weil ich eigentlich nur immer an den Kampfprüfungen teilnehme und manchmal Online spiele.
Thx schonmal im Vorraus! :D

Frage gestellt am 08. Dezember 2015 um 16:10 von anikan150100

6 Antworten

Ich würde rohe Gewalt nehmen, da es den Angriff um 50% stärkt und dabei verlierst du 20% genauigkeit. Dafür aber gibt es ein Item name vergessen das die 20% zurückholt.
So würde ich es spielen.
Frage an deinem Team: Durengard, ist das speziell gut zu gebrauchen?

Antwort #1, 08. Dezember 2015 um 19:54 von ShadowSoul45

Jo, der ist auf spezial ausgelegt

Antwort #2, 08. Dezember 2015 um 20:05 von anikan150100

@ShadowSoul45

Denke, du verwechselt Rohe Gewalt mit Übereifer :|
Rohe Gewalt bewirkt nur, dass sekundäre Attackeneffekte aufgehoben werden, dafür aber der Angriff um 30% steigt.

Ich würde Flampivian einfach mit nem Wahlschal oder Leben-Orb spielen, paar STABs und für Coverage sorgen...most obvious way .

Antwort #3, 09. Dezember 2015 um 14:32 von (Koru)

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Habe jetzt ein Flampivian mit dem Item Leben-Orb, der Fähigkeit Rohe Gewalt und den Attacken Flammenblitz, Nitroladung, Kraftkoloss und Erdbeben. Spielt sich ganz gut, da Rohe Gewalt den negativen Effekt von Leben-Orb negiert, jedoch den Angriff zusammen um insgesamt 50% boostet.

Antwort #4, 09. Dezember 2015 um 14:37 von anikan150100

Ihr und Zahlen, wa?

Sheer Force Boost: +30% / x1,3
Life Orb Boost: +30% / x1,3
=/= 50%

Wobei bei obigem Set der Boost durch Sheer Force nur bei Flammenblitz und Nitroladung eintritt. Erdbeben hat keinen Zusatzeffekt und der Statussenkende von Kraftkoloss ist ausgenommen.
Funfact: Nitroladung macht recht wenig Sinn bei Sheer Force, da Speed Boost negiert wird... und so.
Ersetzen mit Feuerschlag, Kehrtwende oder Steinhagel imo.

Trance Modus ist eine Fähigkeit die wenig bis gar nicht effektiv genutzt werden kann. --> interessant aber Müll
_____________________

Und kleine Kritik... Eisenabwehr auf Durengard lohnt nicht. Und 60 Base-Speed is imo zu schnell für Gyroball. Eisenschädel/Lichtkanone und Schattenstoß machen weit mehr Sinn, imo.

Antwort #5, 11. Dezember 2015 um 18:15 von derschueler

Hab ich ganz vergessen, dass ja ein Zusatzeffekt vorhanden sein MUSS, damit Flampivian durch seine Fähigkeit geboostet werden kann. Ich schau mir mal deine Alternativen für die Attacken an.
Und zu meinem Durengard: Ich weiß, dass ich eine andere Attacke nehmen sollte, Gyroball macht meist wenig bis keinen Schaden, ich konnte bisher einfach noch keine Alternative finden, die wirklich Sinn ergibt. Wahrscheinlich nehme ich dann die Lichtkanone, da mein Durengard wie gesagt eher speziell veranlagt ist.
Aber durch was sollte ich dann deiner Meinung nach die Eisenabwehr ersetzen? Bin gerne offen für Kritik/Vorschläge.

Antwort #6, 11. Dezember 2015 um 22:19 von anikan150100

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)