Lohnt es sich? (Xenoblade Chronicles X)

ich hab noch ein spiel aus der serie gespielt, weshalb ich wissen will, ob das spiel gut ist, bzw. es sich lohnt sich es zu kaufen. ich hab spiele wie metin2 gespielt, die ja so ähnlich aufgebaut sind und es hat mir eigentlich ganz gut gefallen. soll ich es mir holen? ich hab auch schon nen kumpel, der es hat wodurch wir dann online spielen könnten, aber was kann man da so machen?

danke im voraus^^

Frage gestellt am 08. Dezember 2015 um 16:58 von albo

4 Antworten

Wenn du Metin 2 gespielt hast denke ich wirst du mit diesem Spiel auch gut klarkommen. Lohnen tut es sich garantiert.
Hautmerkmal des Spiels ist wohl die verschiedenen gigantischen Gebiete zu erforschen, dort versteckte Gegenstände finden, Kämpfe in Echtzeit betreiten und Missionen erfüllen also so ziemlich alles was man aus MMORPGs so kennt. Mit dem Online Modus habe ich mich noch nicht so sonderlich befasst aber zu viert kann man auf jedenfall online spielen, 32 Spieler gleichzeitig in einer Welt aber ob man sich da jetzt wirklich sehen kann weiß ich nicht. Der Vorgänger des Spiels hingegen ist eher mehr aus Story orientiert, die garantiert auch durchaus besser ist als in Xenoblade X, zudem ist der Vorgänger was Kampfsystem, Ausrüstung, Techniken usw noch etwas simpler gehalten was dem ein oder anderen auch eher mehr gefällt als das große Angebot in Xeno X. Auch die Welten waren kleiner aber immernoch recht groß und abwechslungsreich aber deutlich übersichtlicher als in Xeno X wo manche Wege einen unerwartet wo anders hinführen oder man zu manchen Orten garkeinen Weg findet xD worunter dann später man auch einen Mech bekommt was einem das Fortbewegen und Kämpfen erleichtert. Später kann es dann auch noch fliegen sodass man auch Orte erreichen kann die so unereichbar waren.

Antwort #1, 08. Dezember 2015 um 17:36 von Wowan14

alles klar, danke :) ich denke ich hole es mir

Antwort #2, 08. Dezember 2015 um 17:42 von albo

Moment bitte nicht falsch verstehen, das Spiel ist kein MMO! Es ist ein Singleplayer Spiel, mit einem Online Part. Die 32 anderen Spieler kannst du nicht in der Welt rumlaufen sehen, man sieht zwar an einigen Stellen Spielercharaktere stehen, diese kann man meines wissen nach aber nur ansprechen und dann als zusätzlichen AI Charakter ins Team aufnehmen. Mit freunden (maximal 4) richtig zusammen spielen kann man nur in bestimmten Missionen die man im BLADE Quartier annehmen kann. Die Welt erforschen und die Singleplayer Aspekte kann man nicht mit anderen Leuten spielen.

Antwort #3, 09. Dezember 2015 um 11:57 von Albireo20

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles X schon gesehen?
Gut, ich hol es mir trotzdem :D

Antwort #4, 09. Dezember 2015 um 19:41 von albo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X spieletipps meint: Gigantischer Umfang und epochale Spielwelt mit zahlreichen komplexen Ideen. Großartiges Spiel, jedoch nicht frei von Mängeln. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles X (Übersicht)