Auswirkung der Gwint-Schwierigkeit-Änderung auf die Platin-Trophäen (Witcher 3)

Hallo Leute,

meine Frage wäre: Ich möchte auf meiner PS4 die Platin Tröphäe für The Witcher III bekommen. Dies ist so zwar anstregend und zeitaufwändig, allerdings möglich.
Eine Vorraussetzung ist, dass man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Todesmarsch" durchspielt. Das fordert einen bei manchen Situation schon ziemlich.
Aber um es mir ein wenig einfacher zu machen, habe ich mir überlegt, ob ich die Schwierigkeitsstufe für die Gwint-Spiele von "Normal" auf "Leicht" heruntersetze. Da man im Spiel auch alle Karten besitzen muss und daher auch ein paar Spiele gewinnen muss.

Nun meine Frage. Hat es Auswirkungen, wenn ich die die Schwierigkeitsstufe für Gwint heruntersetze? Da es z.B. bei der Spiel-Schwierigkeit für das Spiel selbst so ist, wenn ich während des Spieles die Schwierigkeit von "Todesmarsch" reduzieren sollte.

Ich weiß, dass es eine sehr spezielle Frage ist, aber vlt. hatte jemand auch schon mal den Gedanken gehabt und weiß darüber bescheid.

Bin auf jeden Fall für jede sichere Antwort und natürlich auch auf jede allgemeinen Meinungen froh.

Vielen Dank!
und
Gruß Christian

Frage gestellt am 08. Dezember 2015 um 17:56 von HangUp

1 Antwort

Also ich habe die Idee auch gehabt als ich die Platin Trophäe geholt habe.
Macht keinen Unterschied wenn du die Schwierigkeit von Gwint auf leicht setzt ;)

Aber auf den höhren Stufen macht Gwint mehr Spaß. Aber mein Deck war auch einfach nur krass. Habe damit das Turnier in Novigrad ohne Probleme geschafft. Gwint ist ein leichtes Ding wenn du mit Köpfchen spielst.

Antwort #1, 09. Dezember 2015 um 15:47 von Keto_89

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 (Übersicht)