Wer kann hier weiterhelfen? (Just Cause 3)

JC 3 stürzt öfter im Ladebildschirm mit der Win 10 Begründung " zu wenig Arbeitsspeicher" ab. Habe 8 GB, sonst passt die Hardware auch.

"Just Cause 3 startet nicht? So geht ihr vor!

Solltet ihr das Spiel nicht einmal starten können, schaut ihr in die Cache-Dateien von Steam. Löscht sie und startet euren Rechner sowie Steam neu. Wenn ihr Windows 10 nutzt, drückt ihr die rechte Maustaste auf dem Desktop-Icon von Just Cause 3 und setzt die Kompatibilität auf den Vorgänger Windows 7."
Frage 2: Wo und welche Cache-Dateien löschen?

Anmerkung: Über das Desktop-Icon lässt sich nix einstellen, ist eine Internetverknüpfung.

Freue mich über jeden Ratschlag. Danke im voraus

Frage gestellt am 09. Dezember 2015 um 11:06 von haemmerli63

3 Antworten

1. Logisch, dass man eine Online-Verknüpfung nicht im Kombatibilitätsmodus ausführen kann. Ich empfehle dir also in den Ordner "C:\Programme(x86)\Steam\SteamApps\common\Just Cause 3"
zu gehen, die *.exe zu suchen und den Kompatibilitätsmodus für Windows 7 zu aktivieren.

2. Die Steam Cache findest du unter "C:\Programme(x86)\Steam"
Der Ordner, den du anscheinend zum Lösen deines Problems löschen sollst, befindet sich in diesem Verzeichnis und trägt den unauffälligen Namen appcache.

Anmerkung: Falls du eine andere Festplatte verwendest, kann diese natürlich auch einen anderen Namen als C:\ haben.

Antwort #1, 09. Dezember 2015 um 17:15 von Lego-Star-Wars

Danke für die schnelle und nette Antwort. Habe es abends probiert, keine Änderung. Gestern hats funktioniert um heute wieder abzuschmieren. Ist wohl wieder mal ein schnell rausgeworfenes Bugspiel. Oder liegt es an Win 10?

Antwort #2, 12. Dezember 2015 um 21:43 von haemmerli63

Du könntest noch versuchen, das Spiel als Admin zu starten, falls du das nicht schon tust. Ansonsten weiter auf Google nach einer Lösung suchen, zur Not auch mal den Support anschreiben.
Ich glaube allerdings nicht, dass es an Windows 10 liegt, weil der Kompatibilitätsmodus ja dafür sorgt, dass JC3 praktisch als Windows 7 Anwendung läuft.

Antwort #3, 12. Dezember 2015 um 21:56 von Lego-Star-Wars

Dieses Video zu Just Cause 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Just Cause 3

Just Cause 3

Just Cause 3 spieletipps meint: Zerstörungsorgie mit massiven technischen Schwierigkeiten. Kurzfristig sehr unterhaltsam, doch auf Dauer fehlt Abwechslung und spielerischer Herausforderung. Artikel lesen
77
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Just Cause 3 (Übersicht)