Struktur ins Spiel reinbringen (Xenoblade Chronicles X)

Hey Leute, ich spiele das Spiel schon seit ner längeren Zeit, (um genau zu sein 20 Stunden) doch irgendwie kriege ich keine Struktur ins Spiel rein. Meistens laufe ich dann ein bisschen rum und erledige die Nebenjobs.
Wie geht ihr hier vor? Geht ihr nach einem Muster vor? Wann nehmt ihr die Story-Missionen an? (Hier gibt es ja leider keine ungefähre Level-Angabe, weiß also nie wann es am besten ist diese Missionen anzunehmen), Und wie geht ihr mit den ganzen Team-mates um, damit sie nicht im Level hinterher hängen und ihr die Harmonie zu ihnen steigert?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand antworten würde :)

Frage gestellt am 09. Dezember 2015 um 18:32 von Minochi

5 Antworten

Mit dem Level hängt keiner hinterher, alle kriegen gleich viel Trainingspunkte, Erfahrungspunkte und Rangpunkte. Außer die, die neu dazukämpfen, die fangen mit den Rangpunkten später an als eure, die schon fortgeschritten sind

Antwort #1, 09. Dezember 2015 um 18:38 von Yvane_dray

Am besten ist es, du legst dich auf eins fest. Entweder Kollektikon vervollständigen, Trümmerteile sammeln, Sonden platzieren, Nebenmissionen machen bzw. suchen, Missionen allgemein erledigen, Gerüchte aufdecken, Truppmissionen mitgestalten, Miranium sammeln, Rüstung aufwerten, Sponsoring, alle Reisepunkte finden. Ich machs immer so, dass ich ungefähr 5 Level weiter spiele als der Bossgegner stark ist. Also z.B Goetia war ja Level 16, die nächste Hauptstory mach ich erst weiter mit Level 21 oder auch mit 20. Ich orientiere mich auch an die Monster, wie stark die in dem Gebiet sind, wo ich als nächstes hin muss. Wenn ich jetzt mit Lv. 21 die Hauptstory annehme, merke aber dass die Gegner alle stärker sind, kann ich trotzdem noch ein wenig leveln =) Naja, bei Harmonie machst du es einfach so, dass du Elma und Lin komplett rausnimmst und erstmal Gwin Irina und Lao mitnimmst, dass da mal was ansteigt an Harmonie und dann tauscht du wieder.

Antwort #2, 09. Dezember 2015 um 18:46 von Yvane_dray

Mit dem hinterhängen meinte ich, dass zum Beispiel, wenn du Gwin aus der Party raus nimmst, er dann ja auf seinem letzten Level bleibt, oder irre ich mich da?
Das mit dem auf eine Sache konzentrieren ist ne gute Idee, vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Antwort #3, 09. Dezember 2015 um 19:21 von Minochi

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles X schon gesehen?
Ja sie bleiben auf dem Level und werden nicht weiter trainiert.
Ich persönliche mache mal ein Gebiet komplett erkunden und versuche alles mögliche mitzunehmen. Sonden platzieren, gegenstände erforschen, paar Gegner oder Tyrannen besiegen, viele blaue Orbs sammeln, möglichst alle Orte, Geheimpunkte usw entdecken und auch möglichst alle Sonden finden wenn möglich. Gehe wieder in die Stadt und hole Nebenmissionen und mache dann wieder weiter mit erkunden. Dann alle Harmoniemissionen machen was einfacher geht wenn man die Orte bereits erkundet hat und dann Story weiter und immer so zum Beispiel. Teilweise recht durcheinander aber es geht schon. Trainiere auf jedenfall die neuen Mitglieder immer, geht recht flott wenn man nur einen hat der hinterher hinkt, dann kannst starke besiegen und dieser bekommt sehr gut EXP. Am besten noch mit Erweiterungen EP hoch aufrüsten

Antwort #4, 09. Dezember 2015 um 19:28 von Wowan14

Ich mach einfach das worauf ich gerade lust habe, erkunden, Nebenmissionen usw. spätestens wenn du mindestens einen Skell hast, ist das mit den anderen Charakteren auch kein großes Problem mehr, dann level sie das sie mindestens Stufe 20 haben und dann steckst du sie einfach in den Skell während du mit den anderen beiden zur Fuß läufst.

So hab ich es mit Gwin und Irina gemacht, da ich hauptsächlich Elma und Lin dabei habe und immer das 4. Mitglied halt regelmäßig wechsle (wobei ich Lao öfter dabei hab), kaum war Gwin auf 20 hab ich ihn in den Skell verfrachtet, da Elma und Lin ja schon 27 waren wie ich.

Dann wird Gwin nicht mehr von jedem Mob auf meinem Level gekillt und er macht auch noch gut schaden dank dem Skell und bekommt wegen seines niedrigen Levels auch noch ordentlich EP wenn man lvl 33-35 Mobs killt (was mit einem Skell dabei sogar möglich ist wenn man erst Stufe 27-29 ist) und so mach ich das jetzt mit allen, das ist die einfachste Möglichkeit, da ich auch ein 17k Miranium Einkommen (aber nur 24k Kapazität muss ich es regelmäßig los werden xD) hab, ist es auch kein Problem den Treibstoff von einem Skell regelmäßig aufzufüllen.

Antwort #5, 09. Dezember 2015 um 21:50 von Albireo20

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X spieletipps meint: Gigantischer Umfang und epochale Spielwelt mit zahlreichen komplexen Ideen. Großartiges Spiel, jedoch nicht frei von Mängeln. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Battlefield: Insider leakt neues Szenario

Battlefield: Insider leakt neues Szenario

Laut Insider-Informationen steht das neue Battlefield-Szenario wohl schon fest. Nach dem kurzen Ausflug in den ersten W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles X (Übersicht)