Spiel läuft nur im Fenstermodus und ruckelt erbärmlich (Black Ops 3)

Habe CoD BlackOPS III schon mehrfach neu installiert. Zuerst lief nur Ton und kein Bild. Zuletzt läuft das Spiel, allerdings nur im Fenstermodus mit erheblichen Rucklern. Schalte ich im Spiel auf Vollbildmodus um, wird der Bildschirm schwarz, der Ton tut's aber weiterhin.
Eine Änderung der Graphik-Parameter ändert am Ruckeln nix.
System:
CPU: Intel Core i5 3750K 3,4 GHz
GPU: GigaByte NVIDIA GeForce GTX 970, aktuellster Treiber (359.06)
BS: Windows 7 64bit SP1, aktuell keine neuen Updates zu installieren
DirektX laut dxdiag aktuell 11
RAM 8,0 GB; Disc-Space noch 120 GB frei
Die Installation von Steam oder DVD lief jeweils einwandfrei, ebenso das Update.
Ich bitte um Hilfe!
zefiroli

Frage gestellt am 10. Dezember 2015 um 15:24 von zefiroli

3 Antworten

Wenn ich das mal mit meinem bescheidenen Wissen zum Thema Hardware sagen darf, so sieht es in meinen Augen so aus, dass es nicht daran liegen kann, dein PC sollte das Spiel locker packen.

Es gibt nun 2 Grundlösungen, die oft bei solchen Dingen helfen, auch wenn sie zum Teil etwas komisch klingen.

a) Lass Steam mal dein Spiel auf Fehler überprüfen.
b) Schon mal versucht das Spiel von Fenstermodus auf Vollbildmodus per Tastenkombination Alt + Enter zu ändern?

Antwort #1, 10. Dezember 2015 um 23:00 von Lufia18

Das Spiel hat Probleme mit den I5 Cpu`s

Antwort #2, 11. Dezember 2015 um 02:32 von saory

Danke für die schnellen Antworten.
@Lufia18: Beides probiert, ohne Erfolg.
@saory: hört sich (liest sich) schlecht an. Hieße ja neue CPU und dann auch neues MB. Einfach eine CPU auf MB mit Sockel 1155 wäre ja wohl sehr kurzfristig gedacht (gibt's ja eigentlich nur Core i7-3770k und das ist schon ein Auslaufmodell).
Also gleich Skylake (i7-6700k) und MB mit Chipsatz Z170?
zefiroli

Antwort #3, 11. Dezember 2015 um 20:03 von zefiroli

Dieses Video zu Black Ops 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Black Ops 3

Black Ops 3

Call of Duty - Black Ops 3 spieletipps meint: So gefällt die Rückkehr der Black Ops: Rasante Daueraction mit starker Handlung, zwei Kampagnen und gelungenen Mehrspieler-Modi. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Ops 3 (Übersicht)