Von Level 89 auf 94 und dann auf 99/ Suche Nachbarn (Schlumpfdorf)

Hallo,

Ich war auf Level 89 und auf einmal auf Level 94 und nachdem Schnuffi weg war, gelangte ich auf dem 99. Level. Was ist denn nur los? Ach so, und außerdem hab ich so viele Rohstoffe erhalten, man kann die Zahlen schon gar nicht mehr lesen bzw. auseinander halten. Kann mir bitte jemand helfen?

Danke schon mal :-)

PS. Suche neue fleißige Nachbarn! Mein GC Name lautet Schlumpfine1404

Frage gestellt am 10. Dezember 2015 um 18:48 von schlumpfnadine

14 Antworten

Herzlichen Glückwunsch! Das ist der schöne Bug, der immer wieder mal auftritt. Leider nicht bei mir.
Wenn du zurück willst, musst du recovern, aber ich würde die Level- und Baumaterialgeschenke behalten.

Antwort #1, 10. Dezember 2015 um 22:40 von sky1

Ja, aber wer weiß wann das nächste Level kommt. Ich finde es ehrlich gesagt nicht so toll, ich wollte es selbst schaffen. Wie könnte ich recovern?

Antwort #2, 10. Dezember 2015 um 23:24 von schlumpfnadine

Du bist ja meine Nachbarin, und bei mir wirst du immer noch mit Level 86 angezeigt ?!

Antwort #3, 11. Dezember 2015 um 02:38 von LauraJane

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Hallo Schlumpfine, seit gestern sind wir ja auch befreundet , bei mir bist du auch auf Level 86

Antwort #4, 11. Dezember 2015 um 08:40 von Teddy7788

Da steckt wohl noch der Bug drin, daß Dörfer bei bestimmten Level-Aufstiegen nicht mehr online gehen, was meines Wissens bei 88 auf 89 auftritt ...
Dazu hatte Sky schon diverse Hinweise und Anleitungen verteilt!

Antwort #5, 11. Dezember 2015 um 16:30 von Eikosaederaner

Hallo ,

Na das ist ja alles merkwürdig.

Was soll ich denn jetzt machen?

Antwort #6, 11. Dezember 2015 um 16:55 von schlumpfnadine

So machst du es, dass deine Nachbarn wieder dein aktuelles Dorf sehen:
- warten bis eine neue Recoverdatei angelegt ist um Verluste zu vermeiden (das passiert im Hintergrund immer dann, wenn man sein Dorf nach Mitternacht das erste Mal öffnet).
- unter Optionen das Dorf in Level 1 zurücksetzen und anspielen. Sobald der alte, nicht aktuelle Onlinespielstand angeboten wird das gespeicherte Dorf in Level 1 wählen und anspielen.
- Zurück zu Optionen und auf den aktuellen Spielstand recovern und anspielen. (So recovert man: unter Menü/Optionen 16x auf das Bild von Papa Schlumpfs Kopf tippen. Dann wandelt sich das Feld "Rechtliches/Support" um in das Feld "Wiederherstellen Dorf". Dort das jüngste Datum wählen, die Vorschau ansehen und dann das Recovern bestätigen.)
- sobald der Onlinespielstand Level 1 angeboten wird, das gespeicherte Dorf mit dem aktuellen Spielstand wählen.

Danach ist alles wieder in bester Ordnung.

Antwort #7, 11. Dezember 2015 um 18:38 von sky1

Oh je, das hört sich kompliziert an. Ich hoffe, dass es klappt. Danke Sky für die ausführliche Antwort :-)))

Antwort #8, 11. Dezember 2015 um 19:50 von schlumpfnadine

Ich habe gerade gesehen , dass ich das Feld "Wiederherstellung Dorf" jetzt schon habe. Kann ich das jetzt schon anklicken?

Antwort #9, 11. Dezember 2015 um 19:56 von schlumpfnadine

Die Reihenfolge genau einhalten, sonst bringt es nichts.

Antwort #10, 11. Dezember 2015 um 20:46 von sky1

Also wirklich auf "Neustart spiel" gehen. Trau mich nicht.

Antwort #11, 12. Dezember 2015 um 00:46 von schlumpfnadine

Was soll schon schiefgehen - Du hast doch die Recoverdatei als Sicherheit!

Antwort #12, 12. Dezember 2015 um 00:58 von Eikosaederaner

Irgendwie ging es eben anders. Es wurden mir 2 auswahldörfer gegeben und nun bin ich wieder bei Level 86 :-)

Antwort #13, 12. Dezember 2015 um 01:24 von schlumpfnadine

Na, dann hast du das ja auch so gewollt! In den Recoverdateien ist aber auch dein Level-99-Dorf.

Antwort #14, 12. Dezember 2015 um 16:31 von sky1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)