Sender mit Strom versorgen? (Fallout 4)

Aloha, ich habe das Problem, dass ich die Burg wieder eingenommen habe und auch den Sender mit 2 mittleren Generatoren versorge, aber der Minuteman, der das Radio eig. bedient immer sagt:" Wir müssen den Sender mit Strom versorgen bevor ich wieder auf Sendung gehen kann." Das Energie-Symbol ist auch Grün, aber das Männchen nicht. Hat wer eine Lösung?

Frage gestellt am 11. Dezember 2015 um 16:22 von SoutaSenpai

8 Antworten

Wenn ich mich recht erinnere, musst du den Sender noch mit der Konsole verbinden

Antwort #1, 11. Dezember 2015 um 16:30 von rtzuv

Das ist wohl ein Bug.
Ist bei mir auch vor einigen Tagen aufgetreten. Hab beim googeln keine lösung gefunden, die funktioniert hat, also warte ich auf nen patch.
das blöde daran ist allerdings: solange der sender nicht geht, geht auch die artillerie nicht...

Antwort #2, 11. Dezember 2015 um 23:18 von soeren12

Ihr braucht einfach mehr Strom. Am Stromnetz hängt nämlich noch ein Wasseraufbereiter und der Sendemast benötigt ja (glaube ich) 10 Stromeinheiten. Der Wasseraufbereiter zieht aber auch schon 3 - 5 (bin gerade net sicher). Ist wohl ein (sehr bekannter) Anzeigefehler.

Ich habe 2 große Generatoren und noch nen Windrad drangeklatscht und es läuft alles.
Also evtl. noch 1-2 mittlere (oder nen großen) dazubauen.

Bedenkt auch, dass der Mast nur für Radiosendungen ist und keine Siedler anlockt (wussten viele auch net).

Hoffe das hilft weiter.

Antwort #3, 12. Dezember 2015 um 01:58 von Hotze

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?
Scheint ein Bug zu sein. Ist bei mir auch vor einigen Tagen aufgetreten. Seitdem wird bei mir die Stromanzeige auch rot angezeigt. Wenn ich allerdings weitere strombetriebene Dinge bau, laufen diee auch ohne Problem und bitte sagt mir nicht das 250 Energie nicht reichen ^^

Antwort #4, 12. Dezember 2015 um 09:55 von Samoku

Hat bei mir nir mit dem strom zu tun, ich verbrauch etwa 120, hab aber auch generatoren für ca 150.
stromnetz vereinzeln oder ein großes ganzes macht keinen unterschied, hab ich alles ausprobiert.
wie gesagt, ich hoffe bethesda kriegt das bald hin.

Antwort #5, 12. Dezember 2015 um 11:25 von soeren12

Hmm... scheint dann wirklich ein Bug zu sein.

Letzter Hilfe-Versuch meinerseits:
Ihr habt ihn aber auch richtig angeschlossen, oder? Über der Konsole an dem kleinen Anschluss, der am Dach hängt? Angeschaltet ist der Mast auch?

Mehr fällt mir sonst auch net ein, sorry. Viel Glück!

Antwort #6, 12. Dezember 2015 um 13:15 von Hotze

"ähm"..
Wenn das Männchen nicht leuchtet; sitzt niemand am Funktisch !

Antwort #7, 13. Dezember 2015 um 15:01 von Rondarius

Das dürfte logisch sein...
aber den minuteman kann man nicht zuweisen, er labert nur vom fehlenden strom.
andere siedler kann man aber auchn icht zuweisen.
ist ein bekannter bug. wie gesagt.

Antwort #8, 13. Dezember 2015 um 15:37 von soeren12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 4

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)