Skyrim stürzt immer wieder ab. (Skyrim)

Hallo,
Ich habe ein etwas größeres Problem bei Skyrim. Soblad ich ins Hauptmenü komme und auf ,,Fortfahren" drücke erscheint vom Spiel die Meldung : ,,Dieser Spielstand greift auf Inhalte zurück ,die nicht mehr vorhanden sind. Einige Objekte sind unter Umständen nicht mehr verfügbar. Laden fortsetzen?" Sobald ich auf Ja drücke lädt es. Allerdings stürzt das Spiel dann ab wenn es eigentlich starten sollte. Wenn jemand weiß woran es liegt würde ich mich sehr über Antworten freuen.
Johannes

Frage gestellt am 13. Dezember 2015 um 10:39 von superjo01

3 Antworten

Das kann verschiedene Ursachen haben, eine bestimmte ist da schwer auszumachen. Geh mal die folgenden Schritte durch:

1. Benutzt du LOOT/BOSS um deine Ladereihenfolge zu sortieren? Mods die miteinender im Konflikt stehen verursachen häufig Crashs. Eine bessere Ladereihenfolge hilft da schon viel weiter.
2. Hast du mit Wyre Bash einen Bashed Patch erstellen lassen? Selbes Problem wie oben, aber ein bisschen anders. (Punkt 1&2 sind aber keine Alternativen zueinander!)
3. Hast du schon mal einen Savegame Script Cleaner ausprobiert? Manchmal bleiben nach dem deinstallieren von Mods Scripts im Spielstand übrig, die dann einen Teil der Spielmechanik so durcheinanderbringen, dass es abstürzt.
4. Hast du schon mal mit TES5Edit einen Merged Patch erstellt? Das behebt auch viele "Inkompatibilitäten" (Soll nicht heißen dass du damit alle Mods miteinender verwenden kannst die es gibt. Manche sind eindfach nicht kompatibel.)
5. Wenn das alles nichts ändert - mir hat mal jemand geraten mich direkt vom Hauptmenü aus über Konsole mit "coc qasmoke" (ohne "") in die testinghall zu teleportieren und von dort aus den Speicherstand zu laden. Das funktioniert erstaunlicherweise so gut wie immer.

Wenn du noch Fragen hast, dann nur her damit! :)

Antwort #1, 13. Dezember 2015 um 13:20 von GameFreak_98

Du hast definitiv einen im Spielstand aktiven Mod nicht aktiv, bzw. hast ihn deaktiviert. Am besten wieder aktivieren, denn anscheinend war es ein wichtiger Mod, ohne den der Spielstand nicht mehr auskommt.

Antwort #2, 13. Dezember 2015 um 13:33 von ben24

Du musst manuell laden. Also wenn du im Hauptmenü bist, dann einfach auf ,, Laden '' statt auf ,, Fortfahren '' klicken. Nämlich, wenn du eine Mod vorher deaktiviert hast, wird ein Inhalt aus dem Spiel genommen, somit wird die Frage gestellt, ob du trotzdem fortfahren willst. Wenn du aber wie gewohnt auf ,, Fortfahren '' klickst, lädt das Spiel den Spielstand bereits. Aber im selben Moment poppt das Fenster auf und stellt dir die Frage. Ehe du diese Frage nicht beantwortest, passiert nichts. Das heißt du hast einen Ladebildschirm, der nichts lädt. Klickst du auf ,, Ja '' so wird das Spiel garantiert abstürzen, klickst du auf ,, Nein '' , so wird dann das Spiel weitergehen, aber automatisch ein neues Spiel gestartet. Das ist kein Bug. Das ist völlig normal und passiert jedem, der Mods benutzt. Aber keine Sorge, das schadet deinen Skyrim ja nicht! Also, ganz einfache Lösung :

1. Im Hauptmenü ,, Laden '' anklicken.
2. Den gewünschten Spielstand laden.
3. Frage poppt auf, ob du wirklich laden willst. Klicke auf ,, Ja ''.
4. Warte kurz, bis alles fertig geladen ist.
5. Spiele Skyrim.
6. Schau dir unbedingt mal Nexusmods.com an. Gibt's viele Mods.


Mod Empfehlungen :
SkyUI ( Benötigt Skyrim Script Extender, In Steam erhältlich. )
Falskaar.
Immersive Armors.
Perkus Maximus. ( Gibt 'ne deutsche Übersetzung. )
Race Menu. ( Erlaubt dir wirklich ALLES an deinem Char anzupassen. )
Woodcutter. ( Schmied, Schneider, Maurer, Bauer und vieles mehr. )
Build your own Home. ( Gibt auch dazu 'ne deutsche Übersetzung.

So.. hoffe konnte dir helfen.
Hast du noch Fragen ?
Möchtest du noch einen Mod Vorschlag ?
> Kontaktiere mich auf Twitter. Unknown, @Kydrell.

Antwort #3, 31. Dezember 2015 um 03:04 von Kydrell

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Es ist kein Geheimnis. LawBreakers ist eines dieser Spiele, bei denen die meisten von euch wohl schon vor Veröffen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)