Tipps zur Ausrüstung von Skells (Xenoblade Chronicles X)

Ich habe meine Lizenz kürzlich erhalten und nun auch schon paar Skells gekauft und ausgerüstet. Allerdings verwirtten mich etwas die teilweise recht starken Unterschiede bei den unterschiedlichen Waffen, sodass ich nicht so recht weiß, welche Techniken und Ausrüstung nun wirklich gut ist und welche nicht. Ist der Angriffswert der Waffe auch gleichzeitig die Stärke einer Technik oder nicht? Und ist der Auto Angriff sehr wichtig da ja teilweise Zeiten von 20-60 Sekunden sind was recht enorm ist. Zudem gab es auch Waffen zu kaufen mit Schwanken Fähigkeit, aber von Umwerfen oder Fesseln (ka wie das abläuft da wollte ich mich allgemein noch etwas im Handbuch erkundigen) habe ich nichts wirklich gesehen

Frage gestellt am 15. Dezember 2015 um 04:34 von Wowan14

1 Antwort

Schon mal aus persönlicher Erfahrung: Nimm später keine Leichten Skells die sind im Kampf Nutzlos (finde ich).
Bei den Techniken der Ausrüstung solltest du zuerst drauf achten, dass von jeder Technikfarbe möglichst 1 vorhanden ist. Sonst könnte das zu Heal Problemen im Kampf kommen.
Die Technik Stärken spielen keine so große Rolle. Nimm das was zu deinem Kampfstil passt. Die Effekte sind meist wichtiger, wobei es nicht Schaden kann mindestens 1 sehr starke Technik dazwischen zu haben und ja die Stärke der Technik spielt beim Schaden eine rolle.
Meiner Meinung nach sind Schwanken und gefesselten Gegnern Schaden zufügen die besten Effekte. Techniken mit Schwanken solltest du auf jeden Fall haben damit du Gegner Fesseln kannst (besser als umwerfen, geht aber erst ab einer bestimmten Gegnergröße). Wenn Gegner Schwanken und du nah an ihnen dran bist kannst du sie mit ZR und ZL fesseln sie bleiben länger gefesselt wenn du immer rechtzeitig B drückst.
Beim Auto Angriff würde ich mischen nimm eine Waffe mit kurzer Zeit und eine mit langer und wechsel dann einfach im Kampf, die Entscheidung liegt da logischerweise bei dir.

Antwort #1, 15. Dezember 2015 um 13:50 von Sega-and-Nintendo-Fan

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X spieletipps meint: Gigantischer Umfang und epochale Spielwelt mit zahlreichen komplexen Ideen. Großartiges Spiel, jedoch nicht frei von Mängeln. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles X (Übersicht)