FrontierNav produktiv nutzen :P (Xenoblade Chronicles X)

Hey Leute, und zwar bin ich knapp bei Kasse und bräuchte jetzt neue Ausrüstung für mich und meine Gruppe sowie für die Skells, ist ja eine sehr kostspielige Angelegenheit und ich komm mit dem FrontierNav nicht so gut klar.

Meine Datensonden:

Fördersonden:
- 11x G1
- 15x G2
- 04x G3
- 04x G4
- 03x G5
- 03x G6
- 01x G7
- 08x G8
- 01x G9
- 01x G10

Forschungssonden:
- 03x G1
- 01x G2
- 01x G3
- 02x G4

Sonstige Sonden:
- 01x Verstärkersonde G1
- 01x Verstärkersonde G2
- 01x Dopplungssonde
- 05x Depotsonden

Ich versuche natürlich 3, 5 oder 8er Ketten zu machen, so ist meine
Fodermenge: 41.050
Einnahmen: 28.780

So zu meinen Hauptfragen :)
- Wie bekomm ich mehr Einnahmen?
- Woher bekomme ich Forschungssonden (Bzw. welches Spezialwissen hat die höheren Chancen.)
- Depotsonden nur aus der Story?

Gibt es da eine Seite wo da helfen könnte?

Naja zu meinen Daten:
Lv. : 36 ,
Blade Lv. : 06 fast 07
Mechanik: 04
Biologie: 01
Archäologie: 03

OnlineModus: Offline (Wii U findet Router nicht) das aber ein anderes Problem xD

Frage gestellt am 17. Dezember 2015 um 02:07 von Tohya

11 Antworten

Also erstmal brauchst für Credits eh nur Forschungssonden, somit sind alle Fördersonden hinfällig. Klar sollst die dennoch platzieren um Miranium zu sammeln, aber es reicht völlig aus wenn du nur soviel bekommst wie du auch tragen kannst. Fördersonden senken etwas den Creditsverdienst aber meistens nur so gegen 40-140 Credits pro Sonde.
Da du nicht so viele von den Forschunssonden hast, installiere deine einfach dort wo es 2 Aussichts-/ Geheimpunkte gibt (auf einen Knotenpunkt tippen und dann siehst dort wieviele es dort im Umkreis gibt und wieviele du davon entdeckt hast. Wichtig ist nur, dass du diese entdeckt hast. Für jeden Punkt bekommst du nämlich bei einer Forschungssonde einiges dazu. Versuche mit deiner Dopplungssonde eine höhere Forschungssonde zu verdoppeln (wichtig ist natürlich, dass deine Dopplungssonde dort installiert wird wo auch Aussichts-/ Geheimpunkte gibt). Natürlich kannst du auch mehrere Sonden gleichzeitig verdoppeln wenn sie alle neben der Dopplungssonde sind.
In Primordia, Oblivia und Noctilum gibt es zum Beispiel Verbindungen wo gleich 3-4 oder gar mehr Knotenpunkte miteinander verbunden sind und alle mindestens einen Aussichts-/ Geheimpunkt haben sodass man da gut bei einer 2-4 fach Gabelung die Dopplunssonde mittig einsetzen kann und Forschungssonden außenrum. Ist zumindes viel effektiver als diese nur zu Verstärken oder eine Kette zu bilden.

Die Forschungssonden, die du nicht in das Konzept reinbringen kannst, installiere einfach dort wo 2/2 Punkten entdeckt sind alleine hin. Speicher auch am besten vorher da Sonden installieren ja was kostet nicht dass du zuviel rumprobierst und dann pleite gehst xD

Zum Thema wo man Depot-, Verstärkungs- und Dopplungssonden findet da hat einer das hier gepostet:

http://www.gamefaqs.com/boards/701151-xenoblade...

wie du siehst sind 4 Depotsonden nur Story, 3 von den Kirsty Quests und Rest durch finden und Kollektikon auffüllen. Beim Lava Kontinent (weiß den Namen nicht mehr auf jedenfall im englischen das Black Steel ding) ist die eine besonders leicht zu finden. Am Rand bei den Bergen liegt da ein Helikopter leicht mit deinem Skell zu erreichen mit bloßem Springen.
Außer deiner kann schon fliegen dann ist es leichter.

Was Forschungssonden angeht versuche einfach soviele Schätze es geht zu finden vorallem die Trümmer des weißen Wals und die ganzen Wracks von Helikoptern, Skells usw. Für diese braucht man sogut wie immer nur Mechanik. Auf jedenfall solltest dringend mehr Forschungssonden finden um dann über 100000 locker zu verdienen. (Verdiene zurzeit 170000 und bin erst Kapitel 8 und daher schon 17 facher Millionär xD geht flott wenn man erstmal genug Sonden hat)

Falls du dann aber Miranium oder so auf einen Schlag eine bestimmte menge brauchst, stell dann deine Depotsonden so um dass sie alle mit der Dopplungssonde verbunden sind.

Hoffentlich konnte ich helfen und habe mich verständlich genug ausgedrückt ^^

Antwort #1, 17. Dezember 2015 um 05:07 von Wowan14

Super, vielen Dank für die Tipps.

hab jetzt auf jedenfall ein plus von 60.000 Credits mehr. jetzt suche ich mal die anderen Gebiete ab nach Forschungssonden :)

Antwort #2, 17. Dezember 2015 um 06:31 von Tohya

Bitte ^^ Ich finde es gut, dass man eine so gute Methode hat Geld zu verdienen. Auch, dass das Geld überhaupt wichtig ist. Ich glaube jeder hatte mit dem Vorgänger die gleiche Erfahrung gemacht, dass man da viel zu viel Geld hat und dieses nie wirklich im großen Maße sinnvoll nutzen können.

Antwort #3, 17. Dezember 2015 um 14:46 von Wowan14

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles X schon gesehen?
Ich finde keine verdamten Forschungssonden -.-' . Ich komme so nicht auf die 130k die man ja später brauch für die 4. Doppelsonde. Ich habe:

Forschungssonden:

3x I
2x II
2x III
2x IV

1x VI

Und ich finde verdammt nochmal keine weiteren.

Antwort #4, 22. Dezember 2015 um 03:51 von CloudAC

Hast du schon alle Schätze abgesucht überall? Wenn du das Flugmodul hast sollte es eigentlich nicht mehr so schwer sein, vorallem da du zu dem Zeitpunkt sicher schon ein hohes Level hast. Eventuell auf die Karte schauen wo noch Segmente mit dem Schatzsymbol sind? Hätte ich vorher gewusst wie wichtig die sind, hätte ich sicherlich jeden Fundort notiert so hätte man gut helfen können allen ^^'

Antwort #5, 22. Dezember 2015 um 04:11 von Wowan14

Ich bin durch mit der Story und will eventuell doch den Ares 90 angehen. Hm, auf die Idee bin ich jetzt noch nicht gekommen. I reise da wild herum während ich andere Dinge mache und hoffe immer mal eine zu finden.

Weil um 100k Mir. sammeln zu können brauch ich noch eine Doppelsonde, die bekomme ich von Tobias wenn ich 130k Credits mit Sonden verdiene. Also ein Teufelskreis.
Erst dann will ich mich (wenn) um das elendige Thema Belohnungstickets kümmern (das wird auch noch nen Spaß...) und der Rest geht dann hoffentlich einfach

Mein Mech. Stufe ist seit eben auch 5 endlich. Arch. ist auf 4 und Bio auf 3

und ich bin mit 3 weiteren Chars Level 52 momentan.

und ja, die Dinger sind sehr wichtig^^. Weil ich komme höchstens auf 108K Credits mit dem zeug wo ich habe.

Antwort #6, 22. Dezember 2015 um 04:17 von CloudAC

ich verdiene mittlerweile schon 220k und bin Kapitel 10... xD
ja wenn man bissel genauer erforscht findet man auch das Zeug ^^
somit waren die Missionen von Tobias eher ein Klacks.
Packst du nicht die 130 wenn du vorübergehend diese so umstellst, dass Doppel und Verstärkersonden da mithelfen? (vorausgesetzt du hast auch genügend Aussichts- und Geheimpunkte gefunden damit man auch gute Stellen dafür hat diese kombiniert aufzustellen)

Antwort #7, 22. Dezember 2015 um 04:40 von Wowan14

Habe alle Knoten freigelegt, habe mal Grad genau geschaut was ich habe an Sonden:

Forschung:
3 x G1
2 x G2
1 x G3
2 x G4
1 x G6

Verstärker:
1 x G1
1 x G2

Doppler:
3

habe die in Cauldros aufgestellt, komme auf genau 109372.

Antwort #8, 22. Dezember 2015 um 05:04 von CloudAC

Antwort #9, 22. Dezember 2015 um 05:05 von CloudAC

dann musst wohl noch paar suchen. ^^ im Osten gab es bei diesen schwarzen Felsformationen auf der Karte glaube ich zum Beispiel einen Hubschrauber oder so oben zu finden mit einem Skell der einem eine Forschungssonde 6 gibt, vorausgesetzt es ist nicht die, die du schon hast

Antwort #10, 22. Dezember 2015 um 12:37 von Wowan14

Fördersonden Fördersonden Fördersonden... in Oblivia habe ich jetzt fast alle Schätze gefunden mit Fördersonden. Ich sehe nur Fördersonden x.x

Antwort #11, 23. Dezember 2015 um 10:23 von CloudAC

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X spieletipps meint: Gigantischer Umfang und epochale Spielwelt mit zahlreichen komplexen Ideen. Großartiges Spiel, jedoch nicht frei von Mängeln. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles X (Übersicht)