Celebi so leicht ohne Ei-Trick legal bekommen? (Pokemon Silber)

hi, habe auf youtube ein video gesehen, wo man mithilfe des münzkorbes celebi viel leichter kriegen kann als mit dem ei-trick (falls erforderlich, recherchiert mal) und sagt mir, ob das bei euch geklappt hat bei der silbernen edition!

Frage gestellt am 19. Dezember 2015 um 17:17 von Shockvalue

10 Antworten

Also von Prinzip her ist beides doch leicht, wenn eine Schritt für Schritt Anleitung vorliegt :D

Aber technisch gesehen kann man mit dem so genannten "Münzkorbglitch" sogar das legale ingame Event für Celebi auslösen oder sogar Dinge im Spiel verändern/einen eigenen Programmiercode vom Spiel ausführen lassen. Bloß muss ersteres noch herausgefunden werden.

Um so etwas allerdings zu tun, benötigt man selbst programmiertechnisches Wissen, Lust und vorallem Zeit... oder man sucht sich eine Schritt für Schritt Anleitung raus, was ich dir empfehlen würde.

Der hier funktioniert auf jeden Fall ohne Probleme und ist auch nicht sonderlich schwer. Das kannist aus eigener Erfahrung bestätigen:

Antwort #1, 20. Dezember 2015 um 08:53 von ben24

Ja, allerdings kann ich den Ei-Trick nicht machen, da ich die Editionen nur auf der N64 mit Pokemon Stadium 2 zocken kann und keinen Gameboy mehr habe. Wenn es dann zu dem Punkt kommt, das Spiel beim Speichern rauszuziehen wird das bei der N64 problematischer als beim Gameboy, da der N64 anders/schneller speichert und der Speichertext schnell weg ist beim Dodri-Turm-Modus. Ich hasse es sowieso das Spiel beim Speichern rauszuziehen, es ist ja auch ein gewisses Risiko dabei.

Ich habe halt dieses Youtube-Video hier gesehen

und habe jeden Kommentar gecheckt und da schrieben halt einige, dass sie es genauso gemacht haben, es aber nicht funktionierte. Bei deinem Video ist es auch wieder die englische Spielversion, ich habe nur die deutsche, geht das denn da auch? Habe halt gelesen, dass man bei der englischen Version dafür einen Übersetzungsfehler ausnutzt.

Mir wäre es halt wichtig zu wissen, ob denn der Münzkorb-Trick tatsächlich mit der normalen deutschen Version des Spiels ohne Probleme funktioniert

Antwort #2, 20. Dezember 2015 um 16:15 von Shockvalue

Ui...

"George G-Man vor 2 Monaten
I have an interesting thing to report.
Trying this glitch on Pokemon Stadium 2, then at use of the Coin Case following all required steps given will result in a reset of the game, plus the palette will switch to Ho-Oh of my Gold Version being visible on the title screen. Game works slightly glitchy on the menus, palettes remain odd.

The Pokemon did not change to Celebi there, oddly, after everything was said and done, but worked on the Game Boy Color fine after doing the full exploit there.?"

Antwort #3, 20. Dezember 2015 um 16:21 von Shockvalue

und

Felix Der Ernste vor 6 Monaten
I Tried it on the German Silver Edition and i did everything like he did (Items pokemons) but it didnt work :/ ?
Antworten ·
Critical Falchion (Logan) vor 5 Monaten
I'm pretty sure the Coin Case glitches only work on early builds of English Gold and Silver. I heard it has something to do with a bug in translation.

Antwort #4, 20. Dezember 2015 um 16:24 von Shockvalue

last but not least

"wnyx vor 2 Jahren
Damn! Doesn't work in the German Version. And I tried everything: Looking up or down in Elm's Lab at the beginning, using different Pokemon to give away, using Machoke's and Machope's cry (whyever they are different in the text description and this Video...)
But nothing works! So: @ all: Stop waisting your time to try if you own the German Version!?
Antworten ·
wnyx vor 1 Jahr
And I just tested Pokémon Stadium 2, too. But still not working...but I can't also get the bad clone! Srew it! 5 years ago this bad clone thing worked perfectly at the first try for me. But now I only got a Lvl 100 Celebi...But I want to train it on my own! Grrr...?
Antworten ·
Dendy vor 1 Jahr
The reason this glitch works is because of a translation error of the coin case's text. It only works in the English version, sorry :(? "

Antwort #5, 20. Dezember 2015 um 16:32 von Shockvalue

Das es via Pokémon Stadium 2 nicht funktioniert, ist kein Wunder. Der Münzkorb-Glitch beruft sich nämlich auf den Leseslot den Gameboys. Nur dadurch ist das Ganze auch möglich.

Ich bin da kein Experte, aber ich vermute mal ganz stark, dass der N64-Reader/Pokemon Stadium 2 das nicht zulässt, weil die Begebenheiten technisch nunmal anders sind. Aber auf einem Gameboy klappt es mit dem von dir verlinkten Video definitiv. Auch mit einer deutschen Version.

Aber an einen Gameboy Color/Advance/SP kommt man ja ohnehin recht günstig. Gibt's auf Flohmärkten hinterhergeworfen oder für maximal 10 Euro im Netz.

Antwort #6, 20. Dezember 2015 um 20:07 von ben24

Danke für deine Info, wusste gar nicht, dass man die Editionen auch auf dem Gameboy Advance spielen kann, den habe ich nämlich noch und gerade getestet, der Advance geht noch an :D Geht der Münzkorb-Trick dann auch auf dem Gameboy Advance sicher oder muss das ein alter schwarz-weiß Gameboy Classic / Gameboy Colour sein? Ich hoffe das klappt auf einem Gameboy Advance auch... alle Spielstände von G/S/K sind leider nicht mehr existent, sodass ich den Celebi-Ei-Trick nur machen könnte, wenn ich die Top 4 besiegt habe. Deswegen will ich lieber den Münzkorb-Trick machen, das geht schneller

Antwort #7, 20. Dezember 2015 um 21:02 von Shockvalue

Auf einem schwarz-weiß Gameboy klappt es nicht, da die G/S/K Edition allesamt Spiele in Farbe sind. Alles, was nicht schwarz-weiß ist, kann nur auf einem Gameboy Colour gespielt werden. Verrät auch der Name ;)

Auf einem Gameboy Advance funktioniert es. Das kann ich selbst bestätigen.

Antwort #8, 20. Dezember 2015 um 21:25 von ben24

Alles klar, danke. Hast du beide Celebi-Glitches ausprobiert oder nur einen von beiden (denke mal den Münzkorb-Trick dann) und auf welcher deutschen Edition? Münzkorb-Trick geht ja nur in Gold/Silber, Ei-Trick zusätzlich auf Kristall

Antwort #9, 20. Dezember 2015 um 22:46 von Shockvalue

Übrigens, trotz dessen dass es ein Farbspiel ist, wurde G/S/ abwärtskompatibel für den alten Gameboy gemacht, siehe auch:
http://www.pokewiki.de/Pok%%%%C3%%%%A9mon_Golde...

Antwort #10, 20. Dezember 2015 um 22:54 von Shockvalue

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition

Pokemon Silber

Pokémon Silberne Edition
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Silber (Übersicht)