Klassen und Techniken (Xenoblade Chronicles X)

Hallo allerseits,
ich habe ein generelles Problem mit dem Kampfsystem von XCX und zwar geht es im Grunde um die Techniken bzw. dessen Abhängigkeit zu den Klassen.
Ich habe heute gelesen, dass es ratsam ist, wenn Klassenrang 10 erreicht ist, die Klasse zu wechseln. Ich wollte die Klasse schon längst wechseln, allerdings gingen dann alle meine Techniken verloren, was ein No-Go ist, da meine ganze Strategie darauf beruht den Gegner umzuwerfen und dann mit Blendgranate anzugreifen. Deswegen bin ich bis dato auf Novize.

Allerdings habe ich gelesen, dass ich in einer neuen Klasse die alten Techniken behalten kann, wenn ich denn die Waffen der Alten ausrüste. Das funktioniert allerdings nicht! Will ich mein Soldatengewehr in einer anderen Klasse als Novize ausrüsten, ist es nicht kompatibel.

Kann mich da mal jemand aufklären? Das ist vollkommen schwachsinnig, dass man alle seine Techniken verliert. Wie verwendet man alte Techniken in neuen Klassen und wie erlernt man überhaupt Techniken?

Mit freundlichen Grüßen

Julizi

Frage gestellt am 20. Dezember 2015 um 21:31 von Julizi

5 Antworten

Um die "alten" Techniken in einer neuen Klasse zu verwenden musst du in der Klassen "linie" alles erst komplett auf 10 leveln :/ und neue Techniken erlernst du indem du deinen Klassenrang erhöhst oder Harmoniemissionen abschließt die dir Techniken als belohnung geben.

Antwort #1, 20. Dezember 2015 um 21:44 von Muffin_xD

Also kann ich Techniken der Klasse Novize nicht weiterverwenden?

Antwort #2, 20. Dezember 2015 um 21:49 von Julizi

Meines wissens nach nicht... aber du kannst die Techniken bei anderen Klassen die das Soldatengewehr "unterstützen" weiterhin benutzen.

Antwort #3, 20. Dezember 2015 um 22:01 von Muffin_xD

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles X schon gesehen?
Die Techniken hängen hauptsächlich von der Waffe ab. Heißt verwendest du die Waffe von den Fern oder Nahtechniken von Novize so hast du sie zur Verfügung, daher ist es ratsam viele der Klassen fertig zu bekommen dann kann man später eine Klasse wählen aber dennoch weiterhin die gleichen Waffen und somit die gleichen Techniken verwenden. Klar schmeißt es deine Strategie um was Techniken und Talente angeht (ja die werden auch durcheinandergeworfen, weil manche Klassen mehr, manche weniger Slots dafür haben aber die talente sind glaube ich nicht an die Klasse gebunden, nur welche man freischaltet hängt von klasse ab) aber ich denke es ist einfach dafür da um Abwechslungs zu garantieren. Zudem sobald du einen Skell besitzt wirst wohl sicher für eine Weile eh nur damit kämpfen, weil du damit viel viel schneller trainieren kannst und somit deine Techniken für eine Weile nichtmal mehr verwenden wirst (außer du willst weiterhin zu Fuß ständig kämpfen oder musst durch enge Höhlen wo die Skells nicht reinkommen)

Antwort #4, 20. Dezember 2015 um 22:59 von Wowan14

Der novize ist die einzigste klasse mit 5 Talent Slots, die Klasse ist sprich nicht gebunden an Waffen oder spezielle Techniken. Maxt du Bsp. Elite Duellant und Samurai pistello. Nimm Bsp das Sturm Gewehr und langschwert so hast du bei novize deinen eigenen Charakter. Ratsam wäre es erst die Klassen zu maxen wegen der Techniken und Harmonie quest machen.

Antwort #5, 21. Dezember 2015 um 11:54 von Saigo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X spieletipps meint: Gigantischer Umfang und epochale Spielwelt mit zahlreichen komplexen Ideen. Großartiges Spiel, jedoch nicht frei von Mängeln. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles X (Übersicht)