Disk 1 zerkratzt. funtktionier Cd politur? (FF 7)

Hallo,

mein Spiel hängt auf disk 1 bei Junon wegen einem Kratzer auf der Unterseite. Ich habe heute eine CD politur gekauft, weiß aber nicht ob diese auch bei Psx Spielen funtz weil die ja schwarz sind. Der Verkäufer wusste auch nicht ob es da einen Unterschied gibt außer der Farbe zu "nomalen" CD´s.
Ich möchte jetzt nicht mein Spiel komplett zerstören, zumal ich auch ne Reparaturfirma gefunden hab die die Kratzer rauspolieren können.
Nun würde ich aber um Weihachten schon gerne ein wenig zocken...
Was meint Ihr? kann ich es mit der CD politur versuchen oder lieber gleich einsenden?
LG
bran

Frage gestellt am 21. Dezember 2015 um 16:52 von Amyrose88

1 Antwort

Da reicht völlig normale CD Politur aus. Oder anders gesagt: Man muss mit PS1 Disks nicht anders umgehen als mit "normalen Disks". Das Ganze kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, da ich das Problem erst neulich bei Metal Gear Solid hatte, welches sogar auch ein Doppeldisk-Spiel ist.

Antwort #1, 21. Dezember 2015 um 20:14 von ben24

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Das Schwerter-Tekken mit Geralt

Soul Calibur 6: Das Schwerter-Tekken mit Geralt

Am 19. Oktober ruft Entwickler Bandai Namco zum sechsten Mal zum Klingenkreuzen auf. Und nein, es zieht keine (...) mehr

Weitere Artikel

Entwickler deaktiviert Key wegen negativer Kritik

Depth of Extinction: Entwickler deaktiviert Key wegen negativer Kritik

Die Plattform Steam bietet jedem Spieler die Chance, eine Review zum erhaltenen Spiel zu schreiben. Auch der User Ryan (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)
* gesponsorter Link