Harvest Moon Geschichte zweier Städte -Einsteigertipps,Heiratskanidaten etc (Harvest Moon - Zwei Städte)

Hallo liebe Leute :)

Würde mich freuen wenn der/die Ein oder Andere sich etwas Zeit nimmt <3

Ich war immer ein begeisterter Spieler von dem (ersten?) Harvest Moon Ds spiel und nun beschenke ich mich selber mit Harvest Moon "Geschichte zweier Städte" da es mich am meisten angesprochen haben von den neuen Teilen von dem was ich so im Internet gefunden habe was leider nicht so viel war wie von dem ersten Ds Teil das ich damals gespielt habe..

Nun sind meine Fragen :
1. Gibt es wieder 2 Speicherplätze?
2. Gibt es Herzevents? (Wie viele? Wann?)
3. Kann man seinen Charakter diesmal selber gestalten zumindet ein wenig verändern?
4. Gibt es Sachen zu beachten die einem einen leichteren Einstieg ermöglichen? (Wie bei dem ersten Teil im 1. Winter die Wichtel so und so lange Angeln lassen?)
5. Generelle Tipps was Haus, Arbeiten,Leute und Heiratskanidaten betrifft?
6.Feste? Welche gibt es?
7. Sonstige wichtige Dinge?
8. Geschenke für die Heiratskanidaten und was ich bei ihnen zu beachten habe und was sie schwierig macht
9. Was passiert wenn man geheiratet hat?
10. Tipps zum Nutzfieh
11. Gibt es wieder Wichtel die einem zur Hand gehen?
12. Wie stellt man Leute und Gebäude etc frei?
Vielleicht hat das schon jmd gefragt aber ich habe es jetzt nicht gesehen und ich freue mich so auf diese Spiele und möchte lange Freude daran haben und mich nicht das ganze Spiel ärgern weil ich was wichtiges nicht gemacht habe was das ganze Spiel betrifft ^^'

Schon einmal vielen Dank und in diesem Sinne : Frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr :)

Frage gestellt am 22. Dezember 2015 um 17:45 von Lunalo

1 Antwort

Hallo und ein Frohes Neues ^^

Du hast ganz schön viele Fragen. Auf dieser Website werden sie dir beantwortet ^^ http://harvest-moon-index25.de.tl/

Ansonsten...
1. Ja, gibt es
2. Ja, guck auf der Seite, da es mehrere Heiratskandidaten (sowohl männlich als auch weiblich) gibt und eine Auflistung aller zu viel wäre
3. Man kann Outfits für seinen Chara freischalten.
4. - Man kann durch die Wildnis ziehen und Fische per Hand fangen, Insekten fangen und Materialien sammeln (Nüsse, Honig,...).
- Man kann sich mit Wildtieren anfreunden.
- In Konohana (dem Farmdorf), lernt man, Gräben zu ziehen, sodass man nur einmal gießen braucht und somit weniger Energie dafür verwenden muss.
5. Viel zu viel! Wirf einen Blick auf die Website!
6. http://harvest-moon-index25.de.tl/Feste.htm
7. Rechne viel Zeit mit dem Hin- und Herlaufen zwischen den Städten ein, da du mit wirklich allen Bewohnern (beider Städte) eine Freundschaft aufbauen musst, um das Spielziel zu erreichen.
8. Bei jeweils 6 Heiratskandidaten pro Geschlecht, mindestens 6 Geschenken mit positiver Wirkung, einem Lieblingsoutfit, Lieblingsplätzen und Verabredungsterminen würde das hier den Rahmen sprengen. Schau lieber auf die Website!
9. Was soll schon passieren? Man kann sein Haus noch einmal ausbauen, ein Kinderbett kaufen und dann ein Kind bekommen. Ansonsten kann man einfach weiterspielen.
10. Was für Tipps brauchst du? Es gibt Hühner, Schafe, Kühe, Alpakas, Bienen, Pferde und eine Eule, die nach und nach freigeschaltet werden. Einfach füttern, streicheln, bürsten, melken/scheren und an sonnigen Tagen raus lassen. Der einzige Unterschied ist, dass man in Bluebell mehr Tiere halten kann, als in Konohana. Und man kann die Produktivität seiner Tiere steigern, indem man ihnen eine bestimmte Anzahl an Leckereien gibt.
11. Nein, gibt es nicht. Man hat aber Hunde und Katzen, die deine Tiere rausbringen und wieder in den Stall bringen können, wenn das Wetter gut ist. Außerdem kann man Bewässerungsfurchen ziehen, sodass man keine Hilfe beim Gießen benötigt.
12. Wie man Leute und Gebäude "freistellen" kann, weiß ich nicht. Wenn du aber "freischalten" meinst, dann ist es was Anderes.
- Gebäude: Im Laufe des Spiels bekommt man immer wieder Aufträge. Einige davon resultieren in neuen Gebäuden bzw. Verbesserungen für Gebäude.
- Personen: Werden automatisch zu einem bestimmten Tag (Priester, Priesterin, Mikhail) oder einem bestimmten Event (Gourmet zum Kochfestival) freigeschaltet. Das Orakel (Heiratskandidatin) taucht erst im Frühling des zweiten Jahres auf. Dazu musst du ab 20:00 Uhr das zweite Areal von Bluebell aus in einer sonnigen Nacht betreten. Den Postboten (Heiratskandidat) schaltet man so frei: Im Sommer des ersten Jahres wird er nach Konohana kommen. Dazu müsst ihr an einem sonnigen Tag in der Zeit von 09:00 - 20:00 Uhr Konohana vom Berg aus betreten (nicht reiten!).
Bis auf das Orakel und Robin kann man eigentlich nichts verpassen. Aber wenn man jeden Tag zwischen den beiden Dörfern hin und her rennt, trifft man sie auf jeden Fall früher oder später.

Mir persönlich gefällt das Spiel sehr gut. Das einzige Manko ist, dass man erst ganz zum Schluss, wenn die beiden Dörfer sich wieder vertragen, die einzige Miene im Spiel freischalten kann. Außerdem hat die Miene keine Level, wie in anderen HM-Spielen.

LG

Antwort #1, 01. Januar 2016 um 11:58 von Akatsuki_Hime

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Der November neigt sich dem Ende entgegen, der Dezember liegt vor uns. Passend dazu hat Microsoft nun das Gratisspiel-A (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)