Frage an die jenigen, welche Japanisch können (Pokémon Alpha Saphir)

Ich brauche dringend eure Hilfe. Und zwar ist folgendes passiert:
Als ich Pokemon OR(welches in Japanisch auf einer SD-Karte gespeichert ist) spielen. Doch anstatt ins Menü zu gelangen, ist folgende Meldung aufgetaucht:

?
?

(Sebudeta ga sai go ni zebu sa reta monode wanainode tsukaemasen. Kuwashiku wa toriatsukai setsu meisho o goran kudasai.)


Ver. 1.4

Da ich erst vor kurzem angefangen habe, japanisch zu lernen, könnte ich es nicht übersetzen. Ich weiß nur, dass es irgendwas mit Daten zu tun hat.

P.S.: Aus irgendeinen Grund werden die Hiragana- und katakanaschritzeichen nicht angezeigt...

Frage gestellt am 23. Dezember 2015 um 13:32 von totalerpokemonfan01

3 Antworten

Ich habe Japanisch B1 und übersetze dir das mal sinngemäß ^^

Die Speicherdaten funktionieren nicht, da (und hier bin ich mir nicht zu 100% sicher) der Regionalcode nicht übereinstimmt bzw. die Version auf der Karte nicht mit dem "normalen" Exemplar übereinstimmt.
Bitte lese die Bedienungsanleitung für weitere Informationen.

Kurz und knapp: Da der 3DS eine regionale Einschränkung besitzt, kannst du auf einem Europäischen 3DS keine Japanischen oder Amerikanischen Spiele spielen.

Antwort #1, 23. Dezember 2015 um 19:11 von Akatsuki_Hime

Danke für deine Hilfe. :)

Antwort #2, 23. Dezember 2015 um 20:52 von totalerpokemonfan01

und wegen der zeichen: das hier ist spieletipps. die können nicht mal das Euro (?) zeichen anzeigen.

Antwort #3, 14. Januar 2016 um 21:37 von Chibi-Lina

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Lebenszeichen vom Action-Rollenspiel

Neues Lebenszeichen vom Action-Rollenspiel

Seit der Ankündigung auf der Gamescom 2017 ist es um Biomutant recht ruhig geworden. Im Rahmen eines Events der en (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)