Frage zum geheimen Ende (spoilerfrei) (Lightning Returns - FF 13)

Hallo liebe Leute.
Also ich habe das geheime Ende im ersten Durchlauf freigeschaltet, aber weil ich dazu keine näheren Infos finden konnte, wollte ich mal gerne wissen, welche Bedingungen eigentlich dafür nötig waren.

- Ich habe das Spiel auf leicht gespielt,
- alle Missionen gemacht, sofern sie beim ersten Durchlauf schon zu beenden waren und sich nicht gegenseitig ausschlossen
- den Zusatztag erhalten, aber nicht den Zusatzdungeon abgeschlossen (Ich habe nur mal reingeschaut, um die letzten Arten auszulöschen, die Items einzusammeln und mir den geheimen Endboss nur mal anzusehen)
- in der Katedrahle vor dem Endkampf die 4 Prüfungsräume abgeschlossen und die Ultima-Ausrüstung erhalten.

Wenn jemand weiß, was davon es war oder es vielleicht noch was gab, dass ich nicht mehr auf dem Schirm habe, wäre es echt nett, wenn ihr euer Wissen mit mir teilen könntet. Vielen Dank im Voraus.

Frage gestellt am 24. Dezember 2015 um 00:57 von Chibi-Lina

5 Antworten

Hi Chibi-Lina,
soweit ich weiß hat LRFF13 kein geheimes Ende, ich gehe mal davon aus du meinst die Szene die hinter dem Abspann kommt, diese gehört jedoch immer dazu und ist für die Vorbehalten die die Credits nicht überspringen.

Hier mal ein Link wo man auch erfährt das es nur ein Ende für den Abschluss der Trilogie gibt: http://www.areagames.de/games/lightning-returns...

Aber mich würde mal interessieren ob du dir selber dachtest das es ein geheimes Ende wäre oder ob dir das jemand erzählt hat. (Nicht beleidigend oder Negativ gemeint)

Mfg UltimateRED

Antwort #1, 24. Dezember 2015 um 05:48 von UltimateRED

ah achso. das wusste ich jetzt nicht. ein freund meinte, dass es ein geheimes zusatzende sei und weil die anderen spiele nie ein zusatzende nach dem abspann hatten, außer man hat irgendwelche besonderen bedingungen erfüllt (in 13-2), ging ich auch davon aus, dass es ein zusatzende ist.
danke für die aufklärung.

Antwort #2, 24. Dezember 2015 um 12:32 von Chibi-Lina

@UltimateRED:
Also ich habe Lighning Returns 2x durchgespielt, jedoch die Zusatzszene nur einmal gesehen und ich habe bei keinem Durchgang die Credits übersprungen.
Die einzigsten Unterschiede zwischen den Durchgängen waren die Schwierigkeitsgrad (1. Durchgang auf Normal und 2. Auf Schwer) und das ich im 2. Durchgang den 14. Tag bekommen habe. Im ersten Durchgang endete das Spiel am 13. Tag ich besiegte den Boss sah das Ende und die Credits und wurde wieder an den Anfang des Spiels gesetzt.
Im 2. Durchgang nutzte ich das wissen über die Quests das ich im 1. Durchgang gesammelt habe und schafte es den 14. Tag zu erhalten. Am 14. Tag schloss ich die Prüfungen in der Kathedrale ab besiegte wieder den Boss sah wieder das Ende und die Credits und erst dann wurde die Zusatzszene abgespielt, in deren Anschluss ich wieder am anfang des Spiels landete. Natürlich spielte ich Lightning Returns als es es grad für die PS3 rauskamm daher kann es vll sein das die Bedingung das man den 14. Erreichen muss später weggepatched wurde, was ich aber bezweifle.
Kann es vielleicht sein das du einfach bisher immer den 14. Tag bekommen hast wenn ja dann ich es nicht verwundernswert das du die Zusatzszene immer angezeigt bekommen hast.

Antwort #3, 27. Dezember 2015 um 14:31 von pupped

Dieses Video zu Lightning Returns - FF 13 schon gesehen?
@pupped
Das kann natürlich der Fall sein, wenn das so ist tut mir das natürlich leid falls ich hier eine falsche Information angegeben habe. Ich danke dir das du mich darauf hingewiesen hast, es ist nämlich tatsächlich so das ich bis jetzt immer den 14. Tag bekommen habe, jedoch bin ich durch die Aussage die in dem Link steht den ich eingefügt hatte stark davon ausgegangen das dieses Ende normal zum Spiel dazugehört.

Mfg UltimateRED

Antwort #4, 29. Dezember 2015 um 16:23 von UltimateRED

@UltimateRED
nichts für ungut, die aussage in dem Link ist ja nicht falsch es giebt würklich nur ein Ende, und ob du die Szene nach den Credits schaust oder nicht ändert das ganze ja auch nicht sehr viel. Die Seelen werden in die neue Welt geführt ob mit oder ohne Zusatzszene.
Ausserdem sind in dem Link es ja nur ausschnitte bzw Zitate, und aus Informationsfetzen kann man sogut wie alles machen.

Antwort #5, 31. Dezember 2015 um 01:30 von pupped

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lightning Returns - Final Fantasy 13

Lightning Returns - FF 13

Lightning Returns - Final Fantasy 13
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lightning Returns - FF 13 (Übersicht)