GTA "laggt" (GTA 5)

Seit neuestem friert das Spiel für ca. 3 Sekunden ein, läuft dann eine halbe Sekunde flüssig, friert wieder ein und so weiter.
Mein PC schafft das Spiel, ich habe es auch lange Zeit problemlos spielen können, das Problem habe ich wie gesagt erst seit kurzem. Hier trotzdem mein System:

Windows 8.1
GeForce GTX 970
I5 3550
8 Gb RAM

Der Task-Manager zeigt auch nur eine Auslastung von 50% bei der CPU und 80% beim Arbeitsspeicher. Neu runtergeladen und installiert habe ich es auch schon. Grafiktreiber sind natürlich auch aktuell.
Hat irgendwer vielleicht eine Idee, was das Problem sein könnte?

Frage gestellt am 25. Dezember 2015 um 16:50 von Garth

6 Antworten

Hast du die Steam oder die CD Version ? Und auf was bezogen Story oder online ?

Wenn du die Steam version hast prüf das Spiel mal auf fehlende Dateien. Bringt wahrscheinlich nix aber versuchs mal.

Weil deine Hardware reicht da aus. Hab selbst eigentlich das gleiche wie du nur Windows 7. Und bei mir läuft das eigentlich in Ordnung.

Antwort #1, 27. Dezember 2015 um 01:42 von unlimited-stunting

Ich habe mir das Spiel online im Rockstar-Shop gekauft. Auf Fehler überprüfen hätte sehr wahrscheinlich nichts gebracht, ich habe das Spiel wie schon gesagt ein weiteres mal runtergeladen und installiert.
Ich konnte bis vor kurzem auch super alles auf höchsten Einstellungen spielen.
Ich vermute, der neueste Patch verursacht bei manchen diesen Fehler, manch andere haben das selbe Problem seit dem Patch. Deswegen habe ich einfach mal den Rockstar Support angeschrieben^^.

Ach und das Problem tritt sowohl im Single- als auch im Multiplayer auf. Es tritt sogar schon im Hauptmenü auf. Daher sind die Ladezeiten auch extrem lange geworden :D

Antwort #2, 27. Dezember 2015 um 20:45 von Garth

Hmm dann warte mal ab was die dir Antworten.

Treiber und all der mist is aktuell ?

Antwort #3, 27. Dezember 2015 um 22:43 von unlimited-stunting

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Jep, alles aktuell. Schon echt komisch :D Aber naja trotzdem danke.^^

Antwort #4, 28. Dezember 2015 um 02:17 von Garth

So wie es scheint, liegt es tatsächlich am Spiel selbst, da ich auch einen sehr guten Rechner habe und ebenfalls Laggs habe. Allerdings habe ich auch schon andere Berichte gelesen, bei denen das ebenso ist. Hoffen wir, dass es bald gefixt wird

Antwort #5, 01. Januar 2016 um 21:55 von united-m

Der Support meinte, ich soll das Spiel noch einmal deinstallieren und vor dem erneuten Installieren noch einen Registry-Cleaner nutzen. Jetzt klappt wieder alles. Also waren da wahrscheinlich einige DLL Dateien oder so, die sich gegenseitig gestört haben.^^

Antwort #6, 02. Januar 2016 um 01:07 von Garth

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet.
Spieletipps-Award95
Zwischenfazit nach einer Woche Wild-West-Wahnsinn

Red Dead Online: Zwischenfazit nach einer Woche Wild-West-Wahnsinn

Seit etwas mehr als einer Woche dürfen alle Besitzer von Red Dead Redemption 2 die Beta des Multiplayer-Modus' (...) mehr

Weitere Artikel

Entwicklerstudio Infinity Ward musste geräumt werden

Bombendrohung: Entwicklerstudio Infinity Ward musste geräumt werden

Gestern, am 13. Dezember 2018, musste das Entwicklerstudio Infinity Ward aufgrund einer eingehenden Bombendroh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)
* gesponsorter Link