Fehlende Grafiksettings (Black Ops 3)

Yo hallo meine lieben Freizeit-Soldaten,

ich hab seit dem letzten oder vorletzten patch das Problem das ich beispielsweise meine Texturqualität nur auf "Hoch" anstatt auf "Extra" stellen kann (selbiges beim volumetrischen Licht und und und...)
Woran liegt das bzw. kann ich diese Beschränkung irgendwie umgehen?

Meine PC-Daten (falls nötig):

AMD FX-6300 x6@3.50
8 GB RAM
Geforce GTX 970 4GB
Win 10

Danke im Vorraus!

Frage gestellt am 26. Dezember 2015 um 19:39 von G4m3Pr0

1 Antwort

Das liegt eben an dem Patch, der sich an einer Bedingung knüpft.

Dabei orientiert er sich an einer bestimmten Teil deiner Hardware (vergessen welche das ist) und wenn diese nicht hoch genug ist, kannst du das Spiel nur noch auf einer festgelegten Einstellung spielen, ganz egal ob dein PC das Game locker packt und es vorher auf zb Extra 100%ig flüssig lief.

Austricksen kann man das meines Wissens auch nicht, du müsstest eben den betroffenen Teil deiner Hardware erhöhen, damit du es wieder auf extra stellen kannst.

Ansonsten einfach mal abwarten, die Com hat einen regelrechten Shitstorm entfacht, weil sie es nicht einsieht (was man verstehen kann), dass die Entwickler uns vorschreiben, wie hoch wir die Grafikeinstellungen stellen dürfen. Kann gut sein, dass sie das bald wieder resetten.

Antwort #1, 26. Dezember 2015 um 23:06 von Lufia18

Dieses Video zu Black Ops 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Black Ops 3

Black Ops 3

Call of Duty - Black Ops 3 spieletipps meint: So gefällt die Rückkehr der Black Ops: Rasante Daueraction mit starker Handlung, zwei Kampagnen und gelungenen Mehrspieler-Modi. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Ops 3 (Übersicht)