Erzmonopol (Anno 1503)

Beim Erzmonopol, muss man ja an allen Erzvorkommen, der verschiedenen Inseln, Bergbau betreiben. Aber unten gibt es eine Insel, deren Küste fast vollständig von Felsen umgeben ist, dort gibt es nur eine Stelle, die offen ist und an der ich einen Kontor errichten könnte, und dort geht es aber nicht. Und das Erz mit Scout zu transportieren, ist auch eine schlechte Idee, weil es dort zum einen Krokodile gibt, die den Scout angreifen, und zum anderen kann ich mit dem Scout, auch keine automatische Verbindung (oder wie das heißt) zwischen den Schiffen und dem Markthaupthaus I, das ich dort gebaut hatte um doch an das Erz zukommen, erstellen und zwischen Markthaupthaus und Schiff geht es schon gar nicht. Was soll ich jetzt machen, (das Problem mit den Krokodilen habe ich schon geregelt) oder sollte ich es mit einem Kontor II oder III versuchen?
Ich werde vielleicht noch mal eine Frage zu dieser Aufgabe, aber dann zu einer anderen Insel, stellen.

Frage gestellt am 27. Dezember 2015 um 14:22 von vincent-ds

keine Antworten

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1503

Anno 1503

Anno 1503 spieletipps meint: Die Fortsetzung verpackt das bekannte Spielprinzip in hübschere Grafik. Der Wirtschaftsteil ist wieder klasse, aber fordernder. Ein Fest für Aufbaustrategen! Artikel lesen
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 25.10.2002
87
Möglichkeiten und Gefahren für die Zukunft der Videospiele

Möglichkeiten und Gefahren für die Zukunft der Videospiele

Viele Spiele werben schon heute mit dem Potenzial ihrer ausgeklügelten KIs. Doch wie intelligent sind die Programme (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Liebe Leser! spieletipps feiert seinen 20. Geburtstag. Dafür haben sich viele große Publisher bei uns als Gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1503 (Übersicht)
* gesponsorter Link