Adoption geht nicht mehr (Skyrim)

Hallo,

ich habe bereits zwei Kinder adoptiert (Lucia und Sofia) in meinen Haus in Weißlauf.
Jetzt habe ich mir ein Haus gebaut in Falkenring, es sind zwei Kinderbetten und die Truhen dafür da, einen Vogt habe ich auch schon. Ich wollte zuerst den Jungen aus Dämmerstern adoptieren, aber da kann ich ihn nur Fragen wo seine Eltern sind (es gibt keine weiteren Auswahlmöglichkeiten). In Rifton kann ich auch nicht adoptieren (die andere ist schon tot und ne Nachricht habe ich auch schon bekommen), sie sagt nur "Herzlichen Glückwunsch für euer zusammenleben bla bla" oder sowas ähnliches, ich kann gar nicht mehr mit ihr reden. Ist das ein Bug?

Dankeschön schonmal

Frage gestellt am 27. Dezember 2015 um 20:54 von ACori

3 Antworten

Keine Sorge, es ist kein Bug. Man kann lediglich nicht mehr als zwei Kinder adoptieren. So mussten meine Pläne für eine Großfamilie auch schon weichen :/

Antwort #1, 27. Dezember 2015 um 21:06 von ben24

Aso, ich dachte dass man zwei Kinder pro Haus adoptieren kann.
Naja schade, wollte jedes Kind ein Zuhause schenken. Kann ich dann die Kinder, die derzeit in Weißlauf wohnen, in mein neues Haus einziehen lassen?
Danke für die schnelle Antwort :)

Antwort #2, 27. Dezember 2015 um 21:53 von ACori

Umziehen können die Kinder. Auch in jedes Haus, welches du besitzt. Nur nicht in das Haus in Rabenfels, falls du noch das Dragonborn-Addon hast.
Einzige Ausnahme ist dabei das Kind "Aeta", welches auf der Insel Solstheim lebt.

Antwort #3, 28. Dezember 2015 um 09:21 von ben24

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wie ich wegen eines angeblichen Pokémons fast zertrampelt wurde

Dieser eine Moment: Wie ich wegen eines angeblichen Pokémons fast zertrampelt wurde

Eine schreiende, sich unkontrolliert fortbewegende Menschenmassse, Staub und Sand in der Luft, der meine Sicht verdeckt. (...) mehr

Weitere Artikel

Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

Rainbow Six Siege: Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

In Rainbow Six Siege sind die Zeiten des Wilden Westens vorbei. Zumindest, wenn es um den Chat geht. Denn dort sperrt U (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link