Minecraft im Lan öffnen!? (Minecraft)

Hallo ich und mein Bruder haben ein Problem. Wir würden gerne Minecraft zusammen spielen aber ohne Server, Hamachi und so ein Zeug also wollten wir es mit ,,Im Lan öffnen" probieren aber wir kamen nicht beim anderen in die Welt obwohl wir in selben W-lan wahren und direkt nebeneinander saßen.

Kennt einer das Problem und wenn ja bitte schreibt mir eine Lösung.

MfG Anakin2004

PS: Wenn ihr eine Lösung kennt schreibt auch eine colle Adventure map mit dazu.
PPS: Minecraft neustarten und so haben wir schon probiert und sorry für den langen Text. ;-)

Frage gestellt am 28. Dezember 2015 um 18:05 von Anakin2004

4 Antworten

Kommt denn eine Fehlermeldung oder dergleichen wenn einer von euch bei dem anderen die Welt betreten will?
Habt ihr es schon mal über Kabel versucht?
Ist Java in der Firewall erlaubt?

PS. Maps gibts genug im Netz, einfach mal Google nutzen.
PPS. Der Text ist eher zu kurz und mit einigen Fehlenden Infos. Wer nicht viel lesen will hat hier eh nichts verloren.^^

Antwort #1, 29. Dezember 2015 um 11:17 von DarkAeon

Die Welt wird ja noch nichtmal angezeigt.

Antwort #2, 31. Dezember 2015 um 19:38 von Anakin2004

Hast du einen Mac? Wenn ja kannst du einfach unter Einstellungen die FireWall ausschalten

Antwort #3, 05. Januar 2016 um 07:27 von Mario_Kong_1002

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Nein ich habe keinen Mac aber, auch bei Windows kann die Firewall ausschalten werde ich aber nicht machen. Weißt du überhaupt was die Firewall ist?

Antwort #4, 17. Januar 2016 um 13:10 von Anakin2004

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
5 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

Super Smash Bros. Ultimate: 5 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

Seit dem 7. Dezember könnt ihr euch in Super Smash Bros Ultimate wieder mit dutzenden Helden prügeln. Damit (...) mehr

Weitere Artikel

Entwicklerstudio Infinity Ward musste geräumt werden

Bombendrohung: Entwicklerstudio Infinity Ward musste geräumt werden

Gestern, am 13. Dezember 2018, musste das Entwicklerstudio Infinity Ward aufgrund einer eingehenden Bombendroh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link